Pressemitteilung BoxID: 139245 (Erholungs- und Sportzentrum Winterberg GmbH)
  • Alois Schnorbus

Viessmann Rennrodel WELTCUP mit der Tiscover Team-Staffel

(lifePR) (Meschede, ) Ab Dienstag, 05. Januar, sind die weltbesten Rennrodler zum sechsten (von insgesamt acht) Weltcup der Saison 2009/2010 zu Gast im Sauerland. Nach den offiziellen Trainingsläufen von Dienstag bis Freitag verteilen sich die Wettkämpfe auf das Wochenende Freitag bis Sonntag. Am Freitag steht der Nationen-Cup (Qualifikationsrennen), am Samstag und Sonntag die Weltcuprennen auf dem Programm. Den Abschluss bildet die Tiscover Team-Staffel am Sonntag.

Bis heute haben 26 Nationen gemeldet, darunter alle führenden Rennrodel-Nationen, aber auch einige im Rennrodelsport weniger erfahrene FIL-Mitgliedsnationen wie Georgien, Korea, Moldavien oder Taipeh. Zum ersten Mal in Winterberg dabei ist ein Rennrodler aus dem Königreich Tonga.

Die deutsche Mannschaft wird mit ihrem kompletten A-Team in Winterberg am Start sein, darunter auch alle Olympiastarter von Vancouver.