Story Box-ID: 673711

ERGOTRADING GmbH Heisterfeld 11 25489 Haselau / Hamburg, Deutschland https://ergotrading.com/
Ansprechpartner:in Frau Juliane Papendorf +49 40 76979241
Logo der Firma ERGOTRADING GmbH
ERGOTRADING GmbH

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

Mehr Komfort und Entlastung bei vielfach wiederholten Mausbewegungen

(lifePR) (Haselau / Hamburg, )
Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn man mit einer breiten Standardtastatur und einer herkömmlichen Maus arbeitet. Denn dann ist der Mausarm unnatürlich weit abgewinkelt und gedreht. Die ständige Wiederholung dieser Mausbewegung führt über einen langen Zeitraum bei vielen Büroarbeitern zu Schmerzen durch Verspannungen, dem sogenannten Mausarm oder gar zum schmerzhaften RSI-Syndrom (Repetitive Stress Syndrome). Die verbesserte RollerMouse Pro3 Plus kann insbesondere bei stundenlangen gleichförmigen Tätigkeiten an breiten Standardtastaturen zur Entlastung und gesünderem Arbeiten beitragen.

Die Positionierung der herkömmlichen Maus zwingt den Menschen bei der Arbeit am Computer zu einer Hand- und Körperhaltung, die auf lange Sicht ungesund und schmerzerzeugend wirken kann. Gerade bei breiten Tastaturen, z. B. Standardtastaturen mit seitlichem Nummernblock, sind die Bewegungswege besonders weit und die Scher- und Drehbewegungen des Arms, der die Maus führt, sehr ausgeprägt.

Viel Halt und kurze Bewegungswege

Deshalb hat der skandinavische Ergonomiespezialist Contour Design jetzt seine bewährte RollerMouse Pro3 Plus – ein sogenanntes zentrales Eingabegerät – optimiert und mit einer extratiefen Handgelenksstütze versehen. Das gibt besonders guten Halt bei der Arbeit mit Maus und Tastatur. Die RollerMouse Pro3 Plus ist insbesondere für die Kombination mit breiten Standardtastaturen und bei sich ständig wiederholenden Mausbewegungen gedacht. Sie wird direkt vor dem Körper vor der Computertastatur platziert. Über einen integrierten Rollstab wird der Mauszeiger auf dem Bildschirm gesteuert. Dafür können beide Hände abwechselnd oder gleichzeitig benutzt werden. Auf diese Weise wird die schmerzerzeugende Haltung vermieden, der Nutzer hat sowohl die Tastatur als auch die Maus und den Bildschirm in Blickrichtung vor sich.

Auch für Nutzer mit großen Händen und langen Fingern

Durch die neue Handgelenksstütze bietet die RollerMouse Pro3 Plus jetzt auch Computernutzern mit größeren Händen und langen Fingern angenehmen Halt und Komfort. Hände und Unterarme werden wirkungsvoll unterstützt und der Druck wird großflächig verteilt.

Körperzentriert Arbeiten® – Umsetzung mit zentralem Eingabegerät – AGR-zertifiziert
Beim Konzept Körperzentriert Arbeiten®, das der Hamburger Ergonomieexperte Volker Timm entwickelt hat, geht es darum, Computerarbeitsplätze so zu gestalten, dass sie den Bedürfnissen des Nutzers gerecht werden und seine Tätigkeit ergonomisch unterstützen. Dabei müssen sich die Arbeitsmittel dem Nutzer anpassen, nicht der Nutzer den Arbeitsmitteln. Bei der Arbeit mit der Maus bedeutet das, dass der Nutzer seinen Arbeitsbereich möglichst mittig vor sich haben sollte, und nicht weit entfernt an der Seite. Deshalb ist die RollerMouse ein wesentliches Element eines gesunden Computer-Arbeitsplatzes und wird für die Realisierung gesunden körperzentrierten Arbeitens empfohlen. Denn sie reduziert körperliche Belastungen im Büro und fördert Gesundheit und Wohlbefinden. Das Konzept Körperzentriert Arbeiten® wurde im Sommer dieses Jahres von der Aktion Gesunder Rücken e. V. mit dem AGR-Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel erhalten von der AGR geprüfte Produkte, die besonders rückengerecht sind.

Präsentation auf der Fachmesse A + A

Contour Design und Ergotrading präsentieren das Konzept Körperzentriert Arbeiten® sowie die RollerMouse bei der internationalen Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin A + A 2017 vom 17. bis 20. Oktober auf dem Messegelände in Düsseldorf, Halle 10, Stand C22.

Die RollerMouse Pro3 Plus ist im spezialisierten Fachhandel erhältlich, Informationen über: https://www.ergotrading.eu/

Weitere Informationen zur RollerMouse Pro3 Plus, zum Thema Körperzentriert Arbeiten® sowie zum AGR-Gütesiegel:

ERGOTRADING

ERGOTRADING GmbH

ERGOTRADING ist ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Haselau bei Hamburg, das seit 1987 besteht und sich auf den Vertrieb von ergonomischen Produkten fürs Büro spezialisiert hat. Der Gründer und Inhaber Volker Timm hat aus jahrzehntelanger Erfahrung das Konzept "Körperzentriert Arbeiten®" - eine Methode zur Minimierung der körperlichen Belastungen durch die Arbeit im Büroentwickelt. Die individuellen Bedürfnisse werden dabei in den Mittelpunkt gestellt und passende Produkte ausgewählt. ERGOTRADING ist immer auf der Suche nach neuen Produkten, die das Konzept "Körperzentriert Arbeiten®" unterstützen und so dazu beitragen, die Arbeit im Büro gesünder und schmerzfreier zu machen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten