Story Box-ID: 300396

Epstein-Design Leuchtenmanufaktur Westerwaldstraße 134 53773 Hennef-Uckerath, Deutschland http://www.epstein-design.de/
Ansprechpartner:in Herr Heimo Korbmann +49 2241 598430
Logo der Firma Epstein-Design Leuchtenmanufaktur
Epstein-Design Leuchtenmanufaktur

Natursteinleuchten aus der Manufaktur Epstein – Unikate aus perfekter Handwerkskunst

Die außergewöhnlichen Natursteinleuchten von Epstein-Design sind ein echtes Highlight für Haus und Garten / Das Besondere: In Handarbeit werden die Leuchten mit Sandstein-Elementen beschichtet

(lifePR) (Hennef-Uckerath, )
Beim Gang durch den Garten fallen sie dem Betrachter direkt ins Auge: Die Kugeln aus Sandstein, die in Braun und hellen Beige-Tönen in der Nachmittagssonne schimmern. Auch beim zweiten Blick hat der Betrachter den Eindruck, die Skulpturen wären von geschickten Händen aus massivem Gestein gehauen. Doch kein Steinmetz hat die Objekte geschaffen, deren innere Werte erst nach Sonnenuntergang zum Vorschein kommen. Dann erstrahlen die filigranen Kunstwerke in warmem, weichen Licht, das Bäume und Sträucher sanft illuminiert und den Garten in eine faszinierende Atmosphäre taucht.

Natursteinleuchten sind das Ergebnis jahrelanger Entwicklung

Mit höchstem Anspruch an Funktionalität und Optik erschaffen die Designer von Epstein seit über 25 Jahren außergewöhnliche Lichtobjekte. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier exklusive Kleinstserien, die ausschließlich über den Fachhandel vertrieben werden. Im Portfolio der Leuchtenmanufaktur gehören die Natursteinleuchten zu den außergewöhnlichstes Kreationen von Epstein: Durch die Beschichtung mit Sandstein, der aufwendig in reiner Handarbeit aufgetragen wird, erhalten die Leuchten ihr unverwechselbares Äußeres. Ob als zeitlose Kugel, filigrane Säule oder extravagante Pyramide: Die große Formenvielfalt, in der die Manufaktur ihre Leuchten fertigt, bietet für unzählige Stile das passende Design.

Perfekte Illusion durch handwerkliche Perfektion

Die Beschichtung mit Natursteinelementen wurde von den Mitarbeitern der Manufaktur Epstein entwickelt und immer weiter verfeinert. Vor allem die Veredelung der Kugelleuchten stellt höchste Ansprüche an das handwerkliche Können der Mitarbeiter. Ähnlich wie bei der Herstellung eines Globus werden auch hier die Sandsteinelemente im ersten Schritt zu Kugelzweiecken zugeschnitten. Diese werden dann millimetergenau auf dem Leuchtenkörper platziert, so dass die Maserung der Natursteinbeschichtung nicht unterbrochen wird. Keine Sprünge im Muster, keine Ansätze der einzelnen Elemente stören so später das Auge des Betrachters, wodurch die Illusion der aus einem Stück gefertigten Skulptur erst möglich wird.

Fotos: Natursteinleuchten der Serie Sahara von Epstein-Design, jeweils unbeleuchtet bei Tag und beleuchtet bei Nacht

Homepage der Manufaktur Epstein-Design

Epstein-Design Leuchtenmanufaktur

Epstein-Design Leuchtenmanufaktur - Lichtideen made in Germany

1986 gründete Elke Epstein die Manufaktur in Hennef-Uckerath bei Bonn. In aufwendiger Handarbeit entwickeln und fertigen die Mitarbeiter von Epstein-Design stilvolle Leuchten für den Innen- und Außenbereich, die durch außergewöhnliche Materialien, Formen und Oberflächen nicht nur auffallen, sondern vor allem gefallen. So verbinden sich handwerkliche Fähigkeiten und außergewöhnlicher Geschmack zu einzigartigen Objekten moderner Lichtkunst.

Die exklusiven Leuchten werden in Deutschland in kleinen Serien produziert und ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. Dabei stehen Qualität und Sicherheit bei Epstein an erster Stelle: Die Verwendung formstabiler, temperatur- und UV-beständiger Materialien ermöglicht die Herstellung von Außenleuchten, deren hohe Qualität nicht nur TÜV-geprüft ist, sondern auf die das Unternehmen zusätzlich drei Jahre Herstellergarantie gewährt.

Einige Leuchten - wie beispielsweise die Modelle aus der Serie Sahara - veredelt das Unternehmen durch die Naturstein-Beschichtung mit Elemente aus Sandstein oder Schiefer. Dadurch entstehen einzigartige Unikate, die durch ihr warmes, weiches Licht bestechen.

Mehr Informationen über die außergewöhnlichen Leuchten der Hennefer Manufaktur unter: www.epstein-design.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten