Story Box-ID: 403016

Epstein-Design Leuchtenmanufaktur Westerwaldstraße 134 53773 Hennef-Uckerath, Deutschland http://www.epstein-design.de/
Ansprechpartner:in Herr Heimo Korbmann +49 2241 598430
Logo der Firma Epstein-Design Leuchtenmanufaktur
Epstein-Design Leuchtenmanufaktur

Epstein-Design: Ausgefallene Lichtideen für Garten und Terrasse

Mit der Ankunft des Frühlings startet auch endlich die Freiluft-Saison / Eine gute Gelegenheit, sich Gedanken über die Lichtgestaltung im Garten zu machen und neue Gartenleuchten zu installieren

(lifePR) (Hennef-Uckerath, )
Das Frühjahr ist der perfekte Zeitpunkt, den Garten für die Sommermonate auf Vordermann zu bringen. Hierbei bietet sich neben dem Austausch defekter Leuchten und Lampen auch eine allgemeine Erneuerung der Gartenbeleuchtung an. Denn so schön der Garten tagsüber auch ist: Seine Pracht verblasst mit dem Einbruch der Dunkelheit. Doch ein stimmungsvolles Lichtkonzept kann Ihren Garten auch nach Sonnenuntergang zu einer bezaubernden und gemütlichen Wohlfühl-Oase machen.

Gartenleuchten für Sicherheit und Ästhetik

"Stilvolle Leuchten bringen einen Garten häufig erst richtig zur Geltung", erklärt Elke Epstein, deren Manufaktur hochwertige Innen- und Außenleuchten entwirft. "Neben praktischen Gründen wie der Sicherheit an Treppen, Wegen und Teichen spielen bei der Gartenbeleuchtung auch ästhetische Gründe eine große Rolle", so die Geschäftsführerin der Hennefer Leuchtenmanufaktur. Beispielsweise können Leuchten gezielt zum Setzen einzelner Lichtakzente auf Pflanzen oder Objekte genutzt werden. Auch die Gestaltung kleiner, stimmungsvoll ausgeleuchteter Sitz- oder Liegemöglichkeiten kann so realisiert werden. Schon mit wenigen Leuchten kann so eine atmosphärisch wirkungsvolle Stimmung im Garten geschaffen werden, die zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Gartenleuchten von Epstein-Design sind bei Gärtnern und Architekten beliebt

Unter den verschiednen Serien von Epstein-Design sind die Naturscheinleuchten ein absolutes Highlight. Dabei ist jede Leuchte, die aufwendig mit Sandstein beklebt oder aus Naturschiefer-Elementen gefertigt wird, ein absolutes Unikat, die durch die Verarbeitung des Natursteins ihr einzigartiges Aussehen erhält. Die aufwendig gearbeiteten Gartenleuchten wirken durch ihre Oberfläche wie Skulpturen und offenbaren erst im Dunklen ihre inneren Werte, mit denen sie Garten, Balkon und Terrasse verzaubern. Zahlreiche Architekten und Garten- und Landschaftsbauer schätzen die hohe Qualität und die ausgefallene Ästhetik der Epstein-Leuchten, die häufig den Mittelpunkt aufwendiger Lichtkonzepte bilden. Ob moderne Säule, klassische Kugel oder ausgefallene Pyramide: Die Vielzahl verschiedener Serien an Epstein-Leuchten bieten Planern und Gestaltern ideale Möglichkeiten, individuelle Lichtkonzepte im Einklang von Architektur und Design zu entwickeln.

Epstein-Leuchtenmanufaktur: Handarbeit "Made in Germany"

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt und vertreibt Epstein-Design hochwertige Leuchten für Haus und Garten. Die Leuchten werden von Hand in kleinen Serien hergestellt und ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. Die hochwertigen Leuchten sind ideal für den Einsatz im Freien geeignet, das belegen die 3 Jahre Herstellergarantie und die 10 Jahre Garantie auf die UV-Beständigkeit der verarbeiteten Materialien. Die robusten Leuchtenkörper werden in einem aufwendigen Rotationsverfahren hergestellt und anschließend in der Hennefer Manufaktur konfektioniert.

Mehr Informationen über die Epstein-Design Leuchtenmanufaktur und deren Produkte finden Sie unter: www.epstein-design.de

Homepage der Epstein-Design Leuchtenmanufaktur

Epstein-Design Leuchtenmanufaktur

Epstein-Design Leuchtenmanufaktur - Lichtideen made in Germany

1986 gründete Elke Epstein die Manufaktur in Hennef-Uckerath bei Bonn. In aufwendiger Handarbeit entwickeln und fertigen die Mitarbeiter von Epstein-Design stilvolle Leuchten für den Innen- und Außenbereich, die durch außergewöhnliche Materialien, Formen und Oberflächen nicht nur auffallen, sondern vor allem gefallen. So verbinden sich handwerkliche Fähigkeiten und außergewöhnlicher Geschmack zu einzigartigen Objekten moderner Lichtkunst.

Die exklusiven Leuchten werden in Deutschland in kleinen Serien produziert und ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. Dabei stehen Qualität und Sicherheit bei Epstein an erster Stelle: Die Verwendung formstabiler, temperatur- und UV-beständiger Materialien ermöglicht die Herstellung von Außenleuchten, deren hohe Qualität nicht nur TÜV-geprüft ist, sondern auf die das Unternehmen zusätzlich drei Jahre Herstellergarantie gewährt.

Einige Leuchten - wie beispielsweise die Modelle aus der Serie Sahara - veredelt das Unternehmen durch die Naturstein-Beschichtung mit Elemente aus Sandstein oder Schiefer. Dadurch entstehen einzigartige Unikate, die durch ihr warmes, weiches Licht bestechen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten