Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 59067

Entrex e.K. Bildkontakte.de Am Wassermann 29 50829 Köln, Deutschland http://www.bildkontakte.de
Ansprechpartner:in Frau Sylvia Ostmann +49 2175 1698920
Logo der Firma Entrex e.K. Bildkontakte.de
Entrex e.K. Bildkontakte.de

Singles empfinden Partnerlosigkeit als Makel – Umfrage der Kontaktbörse bildkontakte.de

(lifePR) (Leichlingen, )
Über die Hälfte der Singles bekennt: „Ich bin nicht gerne Single unter Pärchen.“ 51,7 Prozent empfinden ihre Partnerlosigkeit sogar als Makel. Dies hat eine aktuelle Umfrage unter den über eine Million Mitgliedern der Singlebörse www.bildkontakte.de ergeben.

„Single sein definieren unsere Mitglieder für sich als Übergangsstadium“, so Christian Kirschey, Geschäftsführer von bildkontakte.de. „Die Zahl der Singles, die ihren Status nicht verändern wollen, ist überschaubar.“ Wer sich krampfhaft auf die Suche nach „der besseren Hälfte“ mache, die sein Leben lebenswerter machen soll, sei allerdings auf dem Holzweg. Singles sollten sich nicht an Beispielen wie Teri Hatcher oder Robbie Williams orientieren, die berühmt-berüchtigt dafür sind, nicht gut allein sein zu können.

Als Vorbilder sind unabhängige Persönlichkeiten besser geeignet. Es müssen ja nicht gleich Jesus, Johanna von Orleans oder Queen Elisabeth I. sein. Wer sich aber damit arrangieren kann, für niemanden „der wichtigste Mensch der Welt“ zu sein und auch solo prima durchs Leben kommt, der erhöht seine Attraktivität und seine Beziehungsfähigkeit erheblich.

Wer dennoch jahrelang solo bleibt, ist dann häufig einfach zu kompromisslos. „Viele Singles reduzieren ihre Online-Partnersuche beispielsweise auf die eigene Stadt. Dabei ändert sich oftmals ohnehin das ganze Leben, wenn die Liebe einschlägt“, gibt Kirschey schmunzelnd zu bedenken. Für unfreiwillige Singles gilt daher: Man muss sich überraschen lassen können. Auch von sich selbst.

Die detaillierte Auswertung der Umfrage steht auf www.bildkontakte.de/presse bereit. An der Umfrage von bildkontakte.de haben über 10.000 Frauen und Männer teilgenommen.

Entrex e.K. Bildkontakte.de

Bildkontakte.de gehört zu den Top 5 der deutschen Singlebörsen. Über 1,5 Millionen Singles haben sich für diese Kontaktbörse entschieden, täglich kommen rund 2.000 neue hinzu, bis zu 10.000 sind gleichzeitig online. Jedes Singleprofil ist bebildert und wird zum Schutz vor Fakes vor Freischaltung grundsätzlich manuell geprüft. Alle wichtigen Kontaktfunktionen sind für Frauen und Männer gratis.

Pressekontakt:
Bildkontakte.de
Sylvia Ostmann
Tel.: +49 (0)221-97999820
s.ostmann@bildkontakte.de
www.bildkontakte.de

PR-Agentur: Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.