Story Box-ID: 10039

Engelberg-Titlis Tourismus AG - Tourist Center - Klosterstrasse 3 6390 Engelberg, Schweiz http://www.engelberg.ch
Ansprechpartner:in Beat Christen +41 79 473 26 76
Logo der Firma Engelberg-Titlis Tourismus AG - Tourist Center -
Engelberg-Titlis Tourismus AG - Tourist Center -

Werke von Herbert Matter im Talmuseeum Engelberg

11. August bis 14. Oktober 2007

(lifePR) (Engelberg, )
Mit der Ausstellung über Herbert Matter ehrt das Talmuseum Engelberg den international wohl bekanntesten Kunstschaffenden des Ortes, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Seine Plakate erlangten ebenso Weltruf wie seine Fotografien.

Vernissage am 11. August 2007 Als Herbert Matter 1984 in Amerika starb, hinterliess er ein reiches, künstlerisches Schaffen. Das Talmuseum Engelberg hat den 100. Geburtstag des bekanntesten Engelberger Kunstschaffenden zum Anlass genommen, ihm eine Ausstellung zu widmen. Diese konnte dank vielen grosszügigen Leihgaben realisiert werden. Vernissage ist am Samstag, 11. August 2007, um 17 Uhr im Talmuseum. Die Ausstellung ist bis am 14. Oktober 2007 jeweils von Mittwoch bis Sonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Bildlegende Herbert Matter schuf viele Plakate für seine Heimatgemeinde Engelberg. So unter anderem die Fotomontage Trübsee/Engelberg, die 1935 entstanden ist.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten