Montag, 25. September 2017

Endemol setzt auf eine Ausweitung im Bereich "Branded Entertainment"

Die Endemol Gruppe kündigte heute an, dass Marco di Gioacchino die neu geschaffene Funktion des Executive Directors "Branded Entertainment" übernehmen wird

Köln, (lifePR) - Di Gioacchino wird mit allen weltweit operierenden Endemol Tochtergesellschaften und Partnern unter den führenden Markenartiklern zusammenarbeiten.

Nachdem sich Endemol bereits als Marktführer im Bereich "Branded Entertainment" in den USA, im UK und einigen weiteren europäischen Ländern positioniert hat, baut das Unternehmen seine Aktivitäten im Bereich Sponsoring weiter aus. Einige bereits umgesetzte Projekte sind: "Orange Playlist" für ITV1, "Vodafone Live Music Awards" für Channel 4, "Extreme Makeover: Home Edition" gesponsert von "Spears" für ABC, "Band in a Bubble" gesponsert von "Dr. Pepper" für MTV und "Life and Cooking" mit "Unilever" für RTL4.

Marco Bassetti, Chief Operating Officer der Endemol Gruppe, erklärt: "In diesem Bereich sehen wir eine schnell wachsende Anzahl von Möglichkeiten in den Schlüsselmärkten der Welt.

Di Gioacchino weist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte in der Kooperation mit führenden Marken auf und ich freue mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten."

Marco di Gioacchino fügt hinzu: "Der Markt in diesem Bereich verspricht ein signifikantes Wachstum aufgrund der Veränderungen im Fernseh- und Werbemarkt. Endemol hat sich bereits stark positioniert, um den Weg zu bestreiten und ich freue mich darauf aufzubauen."

Di Gioacchino arbeitete als New Media Director für Publitalia, das führende italienische TV-Werbeunternehmen innerhalb der Mediaset Gruppe und war unter anderem zuständig für die Unterbreitung integrierter Kommunikationslösungen für On- und Offline Medien für große Werbekunden und Werbeagenturen.

Zuvor arbeitete er als Managementberater bei Deloitte & Touche, wo er sich um zahlreiche Marketingprojekte der Verbrauchsgüterindustrie kümmerte.

In seiner Position als Executive Director "Branded Entertainment" sitzt di Gioacchino im Endemol Büro in London.
Diese Pressemitteilung posten:

Endemol Shine Group Germany GmbH

Endemol ist ein globaler Leader im Bereich Entertainment. Das Unternehmen produziert Premium-Inhalte und Multimedia Applikationen für weltweit führende Sender und kreiert Unterhaltung sowohl für das TV als auch online und mobile. Endemol besteht aus einem internationalen Netzwerk von Tochtergesellschaften, die in über 20 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten sind, wie zum Beispiel USA, UK, Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland und in den Niederlanden so wie in Lateinamerika, Indien, Südafrika und Australien. Das weltweite Kreativteam des Unternehmens entwickelt kontinuierlich neue Unterhaltungsmöglichkeiten, auf die das gesamte Endemol Netzwerk zurückgreifen kann. Endemol besitzt eine wachsende Sammlung von über 1.000 Formaten in allen Genres. Endemol gehört einem Konsortium aus Goldman Sachs Capital Partners, Mediaset Group und Cyrte Group umfasst. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die internationale Internetseite www.endemol.com.