Neuaufstellung des Managements bei EMVIA LIVING

Prof. Dr. Parwis Fotuhi verstärkt seit dem 01. April 2020 die Geschäftsführung. Er übernimmt fortan die Leitung der Bereiche Personal, Marketing und Qualitätsmanagement.

Prof. Dr. Parwis Fotuhi (lifePR) ( Hamburg, )
Herr Prof. Dr. Fotuhi setzt seine Schwerpunkte gezielt auf die Personalentwicklung sowie Betreuungsqualität. Unterstützt wird er dabei von der Personalleiterin Denise Wagner und den regionalen Qualitätsbeauftragten Sven-Uwe Gau. Mittelfristiges Ziel ist es, EMVIA LIVING als Qualitätsführer und Arbeitgeber im Pflegedienstmarkt unter den Top 5 Unternehmen in der Branche zu etablieren.

EMVIA LIVING kann dabei auf die wertvolle Expertise seines neuen Führungsmitglieds zurückgreifen. Nachdem Herr Fotuhi seinen Facharzt für Innere Medizin in Berlin an der Charité gemacht hat und mehrere Jahre in den USA tätig war, entwickelte er von 2005 bis 2011 den Bildungsbereich der HELIOS Kliniken und etablierte eine strukturierte und verlässliche Fort- und Weiterbildung und stärkte die fachliche Ausbildung bei HELIOS. Vor dem Wechsel zu EMVIA LIVING war er als Partner bei Alerion Consult tätig – einem auf Veränderungsmanagement im Gesundheitswesen spezialisierten Schweizer Beratungsunternehmen.

„Die Position des Geschäftsführers Personal und Qualität haben wir neu geschaffen, um der zunehmenden Bedeutung dieser beiden Schwerpunkte intern und extern Rechnung zu tragen. Uns war wichtig, dass wir durch diesen Schritt die Regionalleitungen in ihren operativen Verantwortungsbereichen weiter stärken“, so Volker Feldkamp, CEO von EMVIA LIVING. "Wir freuen uns, mit Herrn Fotuhi einen Mann mit hoher fachlicher Expertise im Bereich Personalentwicklung gewonnen zu haben" so Feldkamp weiter.

Herr Prof. Fotuhi wird ab sofort seine Arbeit in der Geschäftsführung aufnehmen.