Story Box-ID: 14233

Ansprechpartner:in Henry Hasselbarth +49 69 95968840

Emirates SkyCargo: Neuer Frachtflug ab Hamburg

(lifePR) (Frankfurt/M, )
Emirates SkyCargo, die Frachtdivision der in Dubai beheimateten internationalen Fluggesellschaft Emirates, weitet ihr Engagement in Deutschland aus und bietet ab dem 2. September 2007 ab Hamburg eine wöchentliche Vollfrachter-Anbindung an das internationale Drehkreuz in Dubai an. Bedient wird diese Strecke jeweils sonntags mit Jets vom Typ Airbus A 310-300F mit einem Frachtvolumen von 39 Tonnen.

Reinhard Coldewe, Emirates Cargo Manager Deutschland: “Wir freuen uns sehr über den starken Rückenwind der Exportunternehmen und Logistikdienstleistern aus Norddeutschland. Bereits 17 Monate nach unserem erfolgreichen Start in der Hansestadt können wir durch die zusätzliche Cargoverbindung unser bisheriges Frachtangebot in der Region erheblich ausbauen. Mit insgesamt acht Vollfrachtern ab Frankfurt, Düsseldorf, München, Hahn und Hamburg sind wir im deutschen Markt bestens positioniert und bieten unseren Kunden eine wöchentliche Frachtkapazität von über 800 Tonnen zum wichtigsten Handelsdrehkreuz des Mittleren Ostens an.“

Auch Michael Eggenschwiler, Sprecher der Geschäftsführung am Hamburg Airport, ist vom Erfolg der neuen Verbindung überzeugt: „Der Start des wöchentlichen Frachterflugs von Emirates SkyCargo zeigt, dass die neue Luftfrachtstrategie von Hamburg Airport aufgeht. Ich freue mich, dass Unternehmen und Logistikdienstleister in Norddeutschland ab sofort von dem weltweiten Netzwerk der Airline profitieren können. Emirates ist uns ein äußerst kompetenter und zuverlässiger Partner. Wir sind sicher, dass der Frachterflug ein Erfolg wird, genauso wie die Passagierflüge nach Dubai und New York.“

Emirates SkyCargo ist die bereits mehrfach international ausgezeichnete Frachtdivision von Emirates und bedient weltweit 92 Destinationen in 59 Ländern. Das Emirates SkyCargo Center am Dubai International Airport zählt zu den modernsten und effizientesten Frachtterminals der Welt.

Im Geschäftsjahr 2006/2007 verzeichnete das Unternehmen mit 1,2 Millionen Tonnen beförderter Fracht ein neues Rekordergebnis. Der Umsatz des Frachtbereiches stieg um 19 Prozent auf 1,5 Milliarden US Dollar und trägt damit 20 Prozent zum gesamten Transportumsatz der Fluggesellschaft bei. Emirates SkyCargo nutzt freie Kapazitäten der Emirates Widebody Passagiermaschinen, zusätzlich stehen zehn Frachtmaschinen zur Verfügung.

Mit dem Priority Service garantiert Emirates SkyCargo weltweit pünktliche Lieferzeiten. Dank eines umfassenden Partner-Netzwerks wird der flächendeckende Transport auf dem Landweg sichergestellt. Über SkyChain, dem virtuellen „One-Stop-Shop“ können Kunden Informationen, Flugpläne und Verfügbarkeiten abrufen, Geschäfte online abwickeln sowie den Status der Frachtsendung weltweit verfolgen.

Weitere Informationen unter www.skycargo.com.

Flugzeiten
EK 4931: Abflug DXB 06:00 Uhr;
Ankunft HAM 10:30 Uhr (jeweils Ortszeiten)

EK 4932: Abflug HAM 12:00 Uhr;
Ankunft DXB 20:30 Uhr (jeweils Ortszeiten)

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten