Story Box-ID: 850466

Electrostar GmbH Hans-Zinser-Straße 1-3 73061 Ebersbach an der Fils, Deutschland http://www.starmix.de
Ansprechpartner:in Herr Adrian Günther +49 711 9901481
Logo der Firma Electrostar GmbH

Robust, kompakt und saugstark - der neue starmix Nass- und Trockensauger "eCRAFT"

ELECTROSTAR/starmix mit neuem Einstiegssauger für Handwerker und Privatanwender

(lifePR) (Stuttgart/Ebersbach, )
Ob für den gewerblichen Gebrauch auf Baustellen, in der Werkstatt oder für das private Eigenheim – der neue kompakte Nass-/Trockensauger eCRAFT von ELECTROSTAR/starmix ist der Sauger für alle Fälle und besticht mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit insgesamt vier verschiedenen Ausführungen des neuen eCRAFT Nass-/Trockensaugers setzt ELECTROSTAR/starmix im Jubiläumsjahr des Unternehmens ein echtes Ausrufezeichen. Die Ausführungen unterscheiden sich je nach Anwendungsgebiet und sind somit ideal auf die jeweilige Nutzung angepasst.

Die Basisvariante, der eCRAFT 1422 HKR, sorgt mit einem ergonomischen Tragegriff am Saugerkopf, Wasserstands-Erkennung, integrierten Steckplätzen zur Aufbewahrung der Saugrohre und Düsen sowie einer integrierten Schlauch- und Kabelaufbewahrung mit Gummizug-Fixierung für maximalen Komfort. Die robuste Fahrtraverse mit jeweils zwei großen Rädern und Lenkrollen und einem 6 Meter langen Kabel erleichtert das Saugen zusätzlich. Extra viel Power kommt aus der 1400 Watt starken Turbine mit einem maximalen Volumenstrom von 71 Litern pro Sekunde bei einem Unterdruck von 255 mbar.

Eine Besonderheit in der Konstruktion des robusten 22-Liter-Kunststoffbehälters: Der Saugstutzen befindet sich im Saugerkopf und bietet damit ein außergewöhnlich großes, optimal nutzbares Netto-Füllvolumen. Mit einem Aktionsradius von 7,9 bis 8,9 Metern eignet sich das nach Staubklasse L zertifizierte Modell perfekt für den privaten Gebrauch und wird durch ein Haus/Hobby-Reinigungsset vervollständigt.

Durchdachtes Design für Werkstätten und Baustellen

Die weiteren Ausführungen des Saugers (eCRAFT PL 1422 EWR, eCRAFT APL 1422 EWR, eCRAFT APL 1430 EWR) sind speziell für Service- und Montagearbeiten ausgelegt und eignen sich durch kompakte Maße und geringes Gewicht optimal für unterwegs. Mit einem Hauptfilter aus Polyester sind sie unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, strapazierfähig, langlebig und ermöglichen einen einfachen Wechsel zwischen Nass- und Trockensaugen. Ein weiterer Vorteil: Der Filter lässt sich ganz einfach und schnell manuell durch Tastendruck reinigen. Außerdem werden die Modelle durch ein Profi-Reinigungsset für Elektrowerkzeuge komplettiert.

Die APL-Versionen verfügen über eine Gerätesteckdose mit Einschaltautomatik und sind zudem antistatisch vorbereitet. Die Profiausführung, der eCRAFT APL 1430 EWR, glänzt darüber hinaus mit einem robusten 30-Liter-Edelstallbehälter für noch mehr Füllvolumen und großen integrierten Behälterverschlüssen, die leicht bedienbar für eine sichere Verriegelung sorgen.

ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Aus dem Geschäftsfeld starmix Sanitär ergänzen moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner sowie ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm das Portfolio. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. 2020 fusionierten ELECTROSTAR/starmix und Haaga Kehrsysteme. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Ebersbach rund 150 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde im Jahr 2019 ein Umsatz von rund 41 Millionen Euro erwirtschaftet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten