Sonntag, 24. September 2017

ELECTROSTAR ist Mitglied in der EPTA

Strategie im Fokus: Unternehmen nutzt Synergieeffekte im Verband

Stuttgart/Reichenbach, (lifePR) - ELECTROSTAR/starmix kann ab sofort noch zielgerichteter am Markt für Elektrowerkzeuge agieren: Das Unternehmen gehört ist nun auch Mitglied der European Power Tool Association (EPTA). Der Verband steht für die Überwachung und Einhaltung eines fairen und offenen Wettbewerbes in der Branche.

„Die Mitglieder der EPTA symbolisieren die stetige Weiterentwicklung unserer Branche durch erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung“, so Roman Gorovoy, Geschäftsführer ELECTROSTAR/ starmix. „Diese Einstellung spiegelt sich auch in unserer Strategie. Deshalb sind wir stolz, ein Mitglied in diesem Verbund zu sein und gleichzeitig einen starken Partner an unserer Seite zu gewinnen.“

Die EPTA forciert den Austausch ihrer Mitglieder untereinander in technischer, ökonomischer und ökologischer Hinsicht. Kundenanforderungen sowie die damit verbundene Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit, Ergonomie, Effizienz und Produktivität der Nutzer von Elektrowerkzeugen stehen dabei im Fokus. Der Verbund wurde am 31. Januar 1984 in Mailand gegründet, zu den Mitgliedern zählen die wichtigsten deutschen und internationalen Hersteller von Elektrowerkzeugen.
Diese Pressemitteilung posten:

starmix - ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Schon 1921 fertigten die fleißigen Schwaben die ersten Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht das Unternehmen, das am Stammsitz in Reichenbach/Fils rund 140 Mitarbeiter beschäftigt, für innovative Technologien und überragende Qualität. Warmluft-Händetrockner und Haartrockner werden ebenso wie eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe, Industrie und den anspruchsvollen Privatanwender entwickelt, produziert und weltweit mit großem Erfolg vertrieben.