Story Box-ID: 15843

elCUBAN c/o Darlington Dating Designers GmbH (DDD) Munich Tal 26 80331 München, Deutschland http://www.elcuban.com
Ansprechpartner:in Peter Häußler +49 89 23237935
CU
elCUBAN c/o Darlington Dating Designers GmbH (DDD) Munich

Die Wiesn-Charts 2007: Sportfreunde Stiller wieder an Nummer 1

Wolfgang Petry und DJ Ötzi verlieren an Boden

(lifePR) (München, )
Das Ergebnis ist eindeutig: Der beliebteste Wiesn-Hit des letzten Jahres soll auch in diesem Jahr die Oktoberfest-Charts anführen. Wie eine Umfrage des Party-Portals elcuban.com unter 1500 Münchnern ergeben hat, rechnen mehr als 65 Prozent der Befragten mit „54, 74, 90, 2010“ von den Sportfreunden Stiller als dem Top-Wiesn-Hit 2007. Der ursprünglich zur Fußball-WM 2006 geschriebene Song behauptet sich damit deutlich gegen die Konkurrenz von Wolfgang Petry, DJ Ötzi und Smokie.

Dabei sind die Sportfreunde Stiller sogar mit zwei Titeln in den Top 10 vertreten: „Ich roque“ landet bei den von elcuban.com befragten Münchnern auf Platz 9. Besonders Wolfgang Petry mit „Das ist Wahnsinn (Hölle, Hölle, Hölle)“, DJ Ötzi mit „Hey Baby“ und Smokie mit „Alice“ haben in der Gunst der Wiesn-Besucher im Vergleich zum letzten Jahr eingebüßt: Keiner der drei Titel ist in diesem Jahr noch in den Top 10 zu finden.

„In den letzten Jahren werden immer mehr Rock- und Popsongs auf dem Oktoberfest gespielt“, sagt Peter Häußler, Geschäftsführer von elcuban.com und Initiator der Umfrage sowie der elCUBAN-Wiesn-Parties. „Damit ist die Zeit, in der mehrheitlich Schunkel-Musi gespielt wird, eindeutig vorbei. Der Altersdurchschnitt der Oktoberfestbesucher sinkt jährlich, das spiegelt sich in der Musik wider.“

Natürlich spielen die traditionellen Wiesn-Evergreens auch in diesem Jahr eine große Rolle. In den elcuban.com-Top 10 finden sich immer noch Songs wie „Country Roads“ (John Denver/Hermes House Band), „Skandal im Sperrbezirk“ (Spider Murphy Gang) oder „Sierra Madre“ von den Zillertaler Schürzenjägern. Eine Auflistung der 25 beliebtesten Wiesn-Songs 2007 ist auf www.elcuban.com zu finden.

Übrigens:

Wer die beliebtesten Wiesn-Hits 2007 live auf dem Oktoberfest miterleben will, der kann sich jetzt auf www.elcuban.com eines von 1000 exklusiven Wiesn-Tickets mit Verzehrgutscheinen sichern.

elCUBAN c/o Darlington Dating Designers GmbH (DDD) Munich

elCUBAN ist eine revolutionäre deutschsprachige Online-Plattform im Internet. Das Portal kombiniert die Bereiche Dating, Party und MySite miteinander. Dazu gehören die Gestaltung der eigenen Webseiten, eine völlig neue Art, echte Kontakte zu knüpfen und ein Informations-Portal für die angesagtesten Parties deutscher Großstädte. elCUBAN macht Deutschland lässiger, cooler und heißer. Mach´s cubanisch – auf www.elCUBAN.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten