Reisen in „Niedersachsens wilden Osten“

Gruppenreisen und Pauschalarrangements für die Elbtalaue und das Wendland

Rundlingsdorf Lübeln im Wendland (lifePR) ( Küsten, )
Im östlichsten Zipfel von Niedersachsen befinden sich der Naturpark Elbhöhen-Wendland und das Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue. Die Erlebnisregion ELBTALAUE-WENDLAND hat viel Platz, um das Leben anders zu betrachten – zukunftsorientiert. Hier leben Menschen mit Kreativität und Motivation in einer Provinz, die nicht provinziell ist. „Niedersachsens wilder Osten“ liegt Mitten in Deutschland und direkt an der Elbe, ca. 100 Kilometer südöstlich von Hamburg.
Neben einer naturbelassenen Flusslandschaft befinden sich hier die Markenzeichen des Wendlands: die Rundlinge. Dörfer – mit nur einem Zugang in Runde gebaut – um deren Mitte sich die typischen niedersächsischen Ständerhäuser scharen. Allein die 12 Museen der Region bieten vielfältige Erlebnispunkte, zudem laden Töpfereien und Ateliers zu Besichtigungen ein. Radfahrer, Wanderer und Reiter finden ein Eldorado für erholsamen und aktiven Urlaub. Für kleine oder große Gruppen bietet die ELBTALAUE-WENDLAND Touristik Führungen durch Fachwerkstädtchen, Museen oder historische Bauwerke, Schiffstouren auf der Elbe oder Kutschfahrten und eine Vielzahl von gastronomischen Angeboten laden zur entspannten Gruppenreise ein.
Bei Interesse an einer Pauschalreise oder weiteren Erlebnisangeboten berät Sie das Team der Elbtalaue-Wendland Touristik gern.