Mit Bilderrahmen gestalten

Große Auswahl bei Global Frames

(lifePR) ( Wollerau, )
Wer sein Heim ansprechend gestalten möchte, dem stehen viele Möglichkeiten der Dekoration zur Verfügung - so auch an den Wänden. Mit Drucken, Gemälden oder Fotos lässt sich wunderbar dekorieren. Doch auch mit der Einfassung der Bilder selbst, können Kreative ihren vier Wände einen bestimmten Look verleihen. Denn je nach Material, Farbe und Stil unterstützen Bilderrahmen die Gesamtwirkung eines Raumes und runden so das jeweilige Konzept des Interieurs ab.

Aluminium- und Holzrahmen im Vergleich

Bei Global Frames findet jeder Kreative, was sein Herz begehrt. Eine große Auswahl an Holz- und Aluminiumrahmen in verschiedenen Formaten ist hier zu haben. Diese reichen von 21 mal 29 Zentimetern bis zu einer Größe von 70 mal 100 Zentimetern.

Die Aluminiumrahmen sind besonders geeignet, wenn der Stil der Wohnung eher modern und in klaren Formen gehalten ist. Mit ihrer glänzenden, einfarbigen Oberfläche verleihen sie jedem Raum etwas Klassisch-Elegantes und lassen die Bilder an der Wand fast schweben.

Holzrahmen passen dagegen besser in einen Wohnraum, für den ebenfalls viel Holz verwendet wurde. Sie wirken natürlich und sind aufgrund ihrer Maserung und Stärke in jedem Fall optisch auffälliger als die schlichten, glatten Aluminiumrahmen. So findet sich also für jede Art von Bild, auffallend bunt oder zart lasiert, ein passender Rahmen. Alu- und Holzrahmen von gl-frames.com sind in verschiedenen Farben im Sortiment erhältlich. Das reicht von diversen Beige-Tönen der Holzrahmen über die Farben Blau, Grün, Gelb und Rot bis hin zu Weiß und glänzendem Silber bei den Aluminiumrahmen. Sehr viele Kombinationsmöglichkeiten mit farblich ähnlichen, aber auch völlig konträren Bildern sind dadurch gegeben.

Kreative Gestaltungsmöglichkeiten mit Bilderrahmen

Die Bildbeispiele in den Rahmen bei gl-frames.com geben gute Anregungen, wie man seine eigenen Werke möglichst effektvoll in Szene setzt. Nimmt man beispielsweise an, man besitzt ein Bild mit knallig roten, großflächigen Mohnblumen, so bietet es sich an, den Aluminiumrahmen "Casa" zu wählen, den es unter anderem in den Farbtönen Turmalinrot und Rubinrot gibt. Aber genauso gut kann man etwas Außergewöhnliches und Kontrastreiches versuchen, indem man die Komplementärfarbe Türkis als Rahmen dem Rot der Mohnblumen im Bild entgegensetzt. Je nachdem also, wie konvergent oder kontrastreich man seine Wände gestalten möchte: Hier finden sich die passenden Rahmungen dafür.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.