Story Box-ID: 764145

EFFIT.com AG Fichtenstraße 38 D-G 76829 Landau, Deutschland http://www.effit.com/
Ansprechpartner:in Frau Jutta Merkel +49 6341 9331218
Logo der Firma EFFIT.com AG
EFFIT.com AG

FitterYOU ist neuer Teampartner der Rhein-Neckar Löwen

(lifePR) (Landau, )
FitterYOU, mit der dahinterstehenden EFFIT.com AG, ist neuer Teampartner der Rhein-Neckar Löwen für die kommende Spielzeit.

Mit der mehrfach ausgezeichneten digitalen Fitness-App FitterYOU kann jeder künftig wie ein Profi zu Hause trainieren. Mit der patentierten Perform-MAT® wird, in Kombination mit der Trainingsintelligenz in der App, jede Einheit auf die Person, das Fitnesslevel und das Trainingsziel zugeschnitten. Je nach Trainingsschwerpunkt auf Kraft, Vitalität oder Form werden individuelle, persönliche und abwechslungsreiche Trainingsvideos live gestreamt.

Die Partnerschaft von FitterYOU und den Rhein-Neckar Löwen wird insbesondere sportliche Themen wie Fitness und Digitalisierung aufgreifen und gemeinsame Projekte für und mit den Löwenfans realisieren.

„Unser Ziel ist es, mit FitterYOU den Fans ihre Löwen näherzubringen“, sagt Fritz Grünewalt, Vorsitzender des Landauer Unternehmens. „Hier planen wir zahlreiche Fanaktionen. „Eine Trainingseinheit, die man gemeinsam mit seinem Lieblings-Löwen-Spieler absolvieren kann, entfaltet natürlich einen ganz besonderen Reiz und ist eine spezielle Motivation für den Fan“, so Grünewalt. „Körperliche Fitness ist keine Grundvoraussetzung zur Nutzung der App, es kann vom Einsteiger bis zum Profi jeder mitmachen. Dies ist auch der Leitgedanke unseres Unternehmens: Wir möchten Menschen richtig und effektiv in Bewegung bringen, immer nur mit dem, was genau heute zu einem passt“, erklärt Fritz Grünewalt.

Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, freut sich auf den neuen Teampartner und viele spannende Projekte: „Mit FitterYOU und der EFFIT.com AG bekommen wir einen innovativen, dynamischen „Neuzugang“ für unser Netzwerk, mit dem uns unter anderem die Vorliebe für neue Technologien verbindet. Nicht zuletzt auf dem Feld Digitalisierung und Fitness 4.0 versprechen wir uns Synergieeffekte. Gemeinsam wollen wir rund um die Themen Sport und Fitness viele Angebote für die Löwen-Fans schaffen.“

Die Vermarktung des ersten Fanpakets von FitterYOU mit den Rhein-Neckar Löwen, die Rudelbox, wird am ersten Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen im September 2019 starten. Fans, die sich unverbindlich eine Rudelbox reservieren möchten, senden einfach eine E-Mail an hello@fitteryou.com.

Über FitterYOU

FitterYOU ist ein digitales Trainingskonzept mit einer speziell entwickelten Sportmatte (Perform-MAT®), auf der anhand von fest definierten Punkten eine korrekte Ausführung der Trainingsübungen sichergestellt werden kann. Das erste digitale Personal Training mit hochentwickelter Trainingsintelligenz gewährleistet, dass jede Übungseinheit bestmöglich - und damit immer wieder aufs Neue individuell – auf jeden Trainingspartner und seinen Fitness- und Trainingsfortschritt zugeschnitten wird. Die FitterYOU App wurde mit dem renommierten Wirtschaftspreis „German Stevie Awards“ als „Beste Sport-App des Jahres“ 2019 ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.fitteryou.com

EFFIT.com AG

Als Pionier für e-Health und Medtech hat EFFIT.com AG einen klaren Fokus: Wir nutzen die Möglichkeiten der Digitalisierung und sorgen dafür, dass Menschen möglichst ein Leben lang geistig und körperlich fit bleiben. Da Bewegung der Schlüssel für Lebensqualität und Leistungsfähigkeit ist, verbindet die EFFIT.com AG modernste Forschungsergebnisse in den Feldern Sportwissenschaft, methodische Trainingslehre, Gesundheitsprävention, Gesundheitsmanagement sowie Medizin und Physiotherapie mit Schlüsseltechnologien – unter anderem in den Feldern IT, Data Mining, und 3D-Visualisierung – zu innovativen und marktfähigen Produkten und Dienstleistungen.

Das 2016 in Landau in der Pfalz gegründete Technologieunternehmen agiert als Kompetenz- und Wissensplattform, Trend-scout und Business-Inkubator. Im EFFIT Forum adaptieren interdisziplinäre Teams neueste Erkenntnisse aus dem Profisport, vernetzen Trainingsmethoden mit Technologie und entwickeln Produkte und Dienstleistungen, die eine optimale individuelle Fitness und bestmögliche Gesunderhaltung bzw. Rehabilitation sicherstellen.

Weitere Infos unter www.effit.com

Wichtiger Hinweis: