Die Fans bestimmen den Preis - jetzt auch bei den großen Musikern

Top Indie Artists veröffentlichen Alben auf Justaloud.com

(lifePR) ( Stuttgart, )
Der MP3 Download Shop Justaloud.com vergrößert sein Angebot um tausende Songs. Seit heute sind auch die Stars der Indie Szene auf der Plattform vertreten. Und das bedeutet Bands wie Jan Delay, Donots und Kettcar sind schon ab null Euro legal und werbefrei als MP3 zu haben. Erst bei wachsender Nachfrage steigen die Preise der Songs auf Justaloud.

Durch die Zusammenarbeit mit führenden Labels wie Grand Hotel Van Cleef, Defiance Records und Buback aus dem Independent Musik Bereich kann der Download Shop Justaloud.com sein Angebot um tausende Songs erweitern. Auch bei den Stars wird der Preis der Songs wie bisher durch die Fans bestimmt. Je öfter ein Track heruntergeladen wird, desto höher steigt sein Preis. So kann ein Stück bis zu 99 Cent kosten. Der Startpreis der neuen Songs liegt bei null Cent.

Die Mitglieder der Plattform können nicht nur den Preis der Songs mitbestimmen, sondern auch als Trendscouts aktiv werden. Sie können Musik beispielsweise über eine Stimmung oder das Thema eines Songs auswählen. Direkte Weiterempfehlungen von Nutzer zu Nutzer helfen dann dabei, gute neue Musik zu entdecken. So wird das Stöbern nach Musik jetzt auch im Internet zu einem Gemeinschaftserlebnis.

Weitere neue Künstler auf der Plattform sind Größen der Indie- Szene wie Tomte und 4LYN, sowie internationale Top-Bands wie Alexisonfire und River City High.

"Wir freuen uns sehr über die neuen Releases auf Justaloud.com.Bisher waren auf unserer Plattform hauptsächlich junge Künstler ohne Plattenvertrag vertreten. Jetzt konnten wir viele bekannte Labels dazu gewinnen. In Kürze werden noch weitere namhafte Künstler aus dem Independent Bereich folgen", erklärt Feliks Eyser, Gründer der Plattform.