Story Box-ID: 395356

eco-INSTITUT Germany GmbH Schanzenstr. 6-20 51063 Köln, Deutschland http://www.eco-institut.de
Ansprechpartner:in Herr Daniel Tigges +49 221 93124530
Logo der Firma eco-INSTITUT Germany GmbH
eco-INSTITUT Germany GmbH

Neue europäische Prüfmethode von VOC-Emissionen aus Bauprodukten - CEN TC 351

(lifePR) (Köln, )
Im kommenden Juli soll die CEN TC 351 "Harmonisierte Prüfmethode zur Evaluierung von VOC-Emissionen aus Bauprodukten" als CEN Technische Spezifikation (CEN/TS 16516) publiziert werden.

Damit Sie jetzt schon wissen, (warum) was auf Sie zukommt, hat das UL ECO-INSTITUT auf seiner Seite eco-institut.de alles Wissenswerte zu dieser neuen europäischen Prüfmethode in übersichtlichen FAQ für Sie zusammengestellt.

Auch finden Sie dort zum Download den ersten Teil der offiziellen Validierung der Methode "Robustness Validation of Methods", an der das UL ECO-INSTITUT mitwirkte.

Wenn Sie weitere Fragen haben zu der neuen Prüfmethode oder generell zu VOC-Emissionsprüfungen oder anderen Dienstleistungen des UL ECO-INSTITUTs, kontaktieren Sie das UL ECO-INSTITUT gerne.

Ihr Vorteil: Ihre Messungen können in der Regel innerhalb einer Woche nach Probeneingang beginnen, hierfür stehen für Sie derzeit 85 Prüfkammern beim UL ECO-INSTITUT zur Verfügung.

Erfahren Sie, wie Nachhaltigkeit Ihr Unternehmen voran bringen kann!

Durch die weltweit führenden Prüfkompetenzen von UL mit Laboren in den USA, Europa und China unterstützt das UL ECO-INSTITUT als Teil von UL Environment Hersteller dabei, Zugang zu den nachhaltigen Märkten in Europa und Nordamerika zu finden.

Die Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen umfassen u. .a.

- VOC-Prüfungen und chemische Analysen für zahlreiche nationale und internationale Anforderungen: DIBt, AgBB, Afsset, französisches VOC A+ Label, Ü- und CE-Zeichen, GREENGUARD-Zertifizierungen, eco-INSTITUT-Label, Blauer Engel, GEV Emicode, M1 Emissionsklassifizierung, GUT, EU "Blume" Ecolabel, CRI Green Label Plus, NSF-140, California Section 01350, Geruchsprüfungen nach ISO 16000-28
- Umweltproduktdeklarationen - Environmental Product Declaration (EPD)
- Bestätigung des Umweltanspruchs - Environmental Claim Validation (ECV)
- Beratungen und Gutachten für das LEED-Gebäudeklassifizierungsprogramm

eco-INSTITUT Germany GmbH

Das UL ECO-INSTITUT wurde im Mai 2012 als Teil des UL Environment an das UL Global Networkangeschlossen. Es ist einer der führenden Anbieter für Emissions- und Schadstoffprüfungen von Bau- und Einrichtungsprodukten. Das unabhängige und akkreditierte Prüflabor mit Sitz in Köln betreibt rund 85 Emissionsprüfkammern und bewertet Produkte nach nationalen und internationalen Anforderungen und Kriterien. Weitere Informationen über das UL ECO-INSTITUT unter www.eco-institut.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten