Story Box-ID: 721406

Eckernförde Touristik & Marketing GmbH Am Exer 1 24340 Eckernförde, Deutschland https://www.ostseebad-eckernfoerde.de/
Ansprechpartner:in Herr Stefan Borgmann +49 4351 717925
Logo der Firma Eckernförde Touristik & Marketing GmbH
Eckernförde Touristik & Marketing GmbH

22 neue Rad- und Wanderwege führen zu den schönsten Plätzen der Eckernförder Bucht

(lifePR) (Eckernförde, )
Für die Hüttener Berge gibt es sie schon, auch für das Windebyer Noor, Strande und Eckernförde selbst – gut erschlossene und beschilderte Rad- und Wanderwege durch wunderschöne Landschaften. 22 neue Touren eröffnen Besuchern und Einheimischen jetzt auch die landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten der Eckernförder Bucht. Zwischen Kiel und Eckernförde können Spaziergänger und Genussradler, aber auch sportliche Wanderer und Radfahrer auf unterschiedlichen Strecken die schönsten Plätze zwischen Steilküste und Nord-Ostsee-Kanal erkunden. Die Routen sind bis auf wenige Ausnahmen als Rundwege angelegt.

„Anderthalb Jahre lang haben wir mit allen Akteuren der Region gemeinsam die Lieblingstouren der bestehenden Wege zusammengetragen“, berichtet Stefan Borgmann, Geschäftsführer der Eckernförde Touristik & Marketing GmbH. Es wurde geprüft, ob die Wege gefahrlos und komfortabel befahrbar bzw. zu begehen sind, ob Parkmöglichkeiten vorhanden sind und was es zu beiden Seiten des Weges zu erleben gibt.

Sämtliche Details wurden registriert – vom Minigolfplatz bis zu Restaurants, vom Badestrand, der Abkühlung zwischendurch verspricht bis hin zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Routen. Frisch beschildert werden die Wege, die auch für viele Einheimische neue Aus- und Einsichten bereit halten, gut nachvollziehbar oder besser nachfahr- und nachgehbar.

Alle 22 neuen Wander und Radwege lassen sich entdecken unter https://www.ostseebad-eckernfoerde.de/wandern.html. In den Tourist-Informationen der Region Kiel/Eckernförde erhalten Radfahrer und Wanderer eine kostenfreie Routenbroschüre. Zudem können sie sich die Strecken online unter www.outdooractive.com anschauen und herunterladen, um sie auch offline zu nutzen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: