Freitag, 24. November 2017


ebam Akademie: Wir stellen den Referenten Benjamin Linder vor

München, (lifePR) - Benjamin Linder absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann mit Schwerpunkt Rechnungswesen, die er mit sehr gutem Erfolg abschloss.

Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik mit gutem Abschluss unter anderem in München, Wiesbaden und Cambridge.

Einige Jahre arbeitete er dann in der Personalentwicklung eines international tätigen Finanzkonzerns. Seitdem ist er nun vor allem als freiberuflicher Unternehmensberater und Consultant in unterschiedlichen Branchen in den Bereichen Personalentwicklung und Projektmanagement tätig. Dabei liegen seine persönlichen Interessen auf dem Gebiet der strategischen Personalentwicklung und der Aufstiegsfortbildung durch IHK-Abschlüsse.

Aufgrund seiner Begeisterung für die Fortbildung und Weiterbildung von Mitarbeitern betätigt er sich vermehrt auch als Ausbilder, Dozent, Coach, Trainer und IHK-Prüfer. So unterstützt er z.B. auch im Rahmen des Career Service der LMU ehrenamtlich Studenten bei der Stellensuche und Vorbereitung auf das Berufsleben.

In Anbetracht seines umfangreichen Fachwissens im betriebswirtschaftlichen Bereich und seiner Erfahrungen im Rahmen der Unternehmensberatung in diversen Branchen wurde er zur Mitarbeit in die IHK-Prüfungsausschüsse Ausbildung der Ausbilder nach AEVO, geprüfter Betriebswirt, geprüfter technischer Betriebswirt, geprüfter Wirtschaftsfachwirt, geprüfter Handelsfachwirt, geprüfter Industriefachwirt, geprüfter Personalfachkaufmann, geprüfter Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel, geprüfter Fachwirt für Marketing, geprüfter Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen, geprüfter Industriemeister Metall (Schwerpunkt Luftfahrt) und Bankkaufmann berufen.

Seine Stärken als Dozent liegen in der individuellen Vorbereitung auf die einschlägigen IHK- Prüfungen und im Blended Learning, einer Lernform, bei der die Vorteile von Präsenzveranstaltungen und E-Learning kombiniert werden, um auf die zeitlichen Herausforderungen des modernen Arbeitslebens zu reagieren.

"Mit der ebam Business Akademie verbinde ich engagierte und motivierte Teilnehmer, eine professionelle und moderne Organisation, flexible Angebote für die berufsbegleitende Fortbildung und eine kompetente Vorbereitung auf die Prüfungen der angestrebten IHK-Abschlüsse", so Benjamin Linder über seine bisherigen Erfahrungen mit ebam.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

ebam GmbH

Die ebam Business Akademie bietet seit 1993 Aus- und Weiterbildungen sowohl berufsbegleitend als auch Vollzeit an. ebam Standorte sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln.

Das Schulungsangebot reicht von Tagesseminaren über Kurzlehrgänge bis hin zu mehrmonatigen Qualifizierungen. Interessierte finden Kurse, die auf IHK-Abschlüsse vorbereiten als auch ebam-interne Abschlüsse.

Das Qualitätsmanagementsystem der ebam Akademie ist nach AZAV zertifiziert, fast das gesamte Kursprogramm kann mit einem Bildungsgutschein besucht werden.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer