Pressemitteilung BoxID: 708007 (ebam GmbH)
  • ebam GmbH
  • Engelhardstr. 6
  • Veronika Preissler

Wie konzipiert man Events?

ebam Akademie bietet Kurzlehrgang zu diesem Thema an

(lifePR) (München, ) Kreativität bildet das Herzstück der Eventbranche: hinter jeder erfolgreichen Veranstaltung steckt ein spannendes Konzept. Doch auch die Eventkonzeption funktioniert nach erprobten Erfolgsregeln und -techniken.

Was gehört zu einem guten Eventkonzept? Wie funktioniert die Dramaturgie eines Events? Wie fördere ich meine Kreativität, wenn mir mal nichts einfÀllt? Wie finde ich heraus, ob mein Konzept überhaupt umsetzbar ist? Wie präsentiere ich es Vorgesetzten und Auftraggebern erfolgreich?

Dieser Kurzlehrgang zeigt die Grundlagen und Erfolgskriterien der Eventkonzeption und vertieft die Themen im Praxisworkshop.

Dazu veranschaulicht dieses Seminar Mitarbeitern von Event- oder Veranstaltungsagenturen sowie Selbstständigen und Existenzgründern im Eventbusiness alle relevanten Themen und Anwendungsbereiche.

Das nächste Seminar findet am 23.07.2018 in München statt.

Anmeldung und Information unter

ebam GmbH

Die ebam Business Akademie bietet seit 1993 Aus- und Weiterbildungen sowohl berufsbegleitend als auch Vollzeit an. ebam Standorte sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln.

Das Schulungsangebot reicht von Tagesseminaren über Kurzlehrgänge bis hin zu mehrmonatigen Qualifizierungen. Interessierte finden Kurse, die auf IHK-Abschlüsse vorbereiten als auch ebam-interne Abschlüsse.

Das Qualitätsmanagementsystem der ebam Akademie ist nach AZAV zertifiziert, fast das gesamte Kursprogramm kann mit einem Bildungsgutschein besucht werden.