Technik und Wirtschaft Hand in Hand – der IHK-geprüfte Technische Fachwirt!

Prüfungsvorbereitung an der ebam Akademie für die Technischen Qualifikationen

Technik.jpg (lifePR) ( München, )
Technische Fachwirte sind vorrangig planerisch und organisatorisch tätig, teilweise findet sie man auch im technischen Ein- und Verkauf. In Zeiten des akuten Fachkräftemangels werden Arbeitnehmer mit diesem hochwertigen IHK-Fortbildungsabschluss von Unternehmen in ganz Deutschland händeringend gesucht.

Die Kompetenz der Absolventen dieser Prüfung gliedert sich in drei Teile:
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen – hier bringen sie die gleiche hochwertige Qualifikation mit wie andere Dienstleistungsfachwirte.
Technische Qualifikationen – hier ähnelt der Abschluss den Industriemeistern. Es geht um naturwissenschaftliche und technische Fertigkeiten.
Handlungsspezifische Qualifikationen – der dritte Teil umfasst die berufspraktischen Kenntnisse und Fertigkeiten wie Absatz-, Materialwirtschaft und Logistik, Produktionsplanung, -steuerung und –kontrolle und Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Arbeitsschutz, sowie Führung und Zusammenarbeit.

Die ebam Akademie bietet für diese Fortbildungsprüfung vor der Industrie- und Handelskammer die adäquaten Vorbereitungslehrgänge an.
In München startet ein Vollzeitlehrgang für den handlungsspezifischen Teil der Prüfung am 1.10.2018 mit DURCHFÜHRUNGSGARANTIE
Weitere Informationen findet man hier: