Qualifikation zum Fachwirt

Wirtschaftsqualifikationen – der erste große Schritt zum Erfolg

ADA.jpg (lifePR) ( München, )
Wer seinen Fachwirt im Bereich Dienstleistungs-Fachwirt macht, für den gilt: bevor man zum handlungsfeldspezifischen Prüfungsteil bei der IHK antreten darf, muss man den ersten Prüfungsteil bestanden haben.

Zu diesen Fachwirten zählen zum Beispiel der Fachwirt im Gastgewerbe (IHK), der Industriefachwirt (IHK), der Musikfachwirt (IHK), der Sportfachwirt (IHK), der Technische Fachwirt (IHK), der Veranstaltungsfachwirt (IHK) und der Wirtschaftsfachwirt (IHK).

Die IHK-Prüfung der Dienstleistungs-Fachwirte besteht aus zwei Prüfungsteilen, den sog. Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen (für alle Dienstleistungsfachwirte identisch) und den Handlungsfeldspezifischen Qualifikationen (für alle Fachwirte unterschiedlich). Über die Zulassung zur Prüfung entscheidet die jeweils zuständige IHK.

Die wirtschaftsbezogenen Qualifikationen sind für diese Fachwirte identisch, ganz im Gegensatz zum zweiten Prüfungsteil, der sich dann auf die jeweilige Branche bezieht.
Beide Prüfungsteile können auch separat voneinander abgelegt werden

Die ebam Akademie hat erfahrene Referenten und bereitet intensiv nach dem Rahmenlehrplan der IHK auf die Prüfung vor.

Nächster Start in München ist der 21.04.2018.
Information und Anmeldung unter http://www.ebam.de/kurse/15289-wirtschaftsqualifikationen-ihk-f-r-dienstleistungsfachwirt/2018-04-21/

Nächster Start in Berlin ist der 21.04.2018. Information und Anmeldung unter http://www.ebam.de/kurse/16363-wirtschaftsqualifikationen-ihk-f-r-dienstleistungsfachwirt/2018-04-21/

Nächster Start in Hamburg ist der 21.04.2018. Information und Anmeldung unter http://www.ebam.de/kurse/16364-wirtschaftsqualifikationen-ihk-f-r-dienstleistungsfachwirt/2018-04-21/

Nächster Start in Frankfurt ist der 21.04.2018. Information und Anmeldung unter