Professionelles Sportmanagement als Sportfachwirt (IHK)

ebam Akademie bietet Vorbereitung auf die IHK-Prüfung an

Sport.jpg (lifePR) ( München, )
Jeder Verein braucht einen Fachmann bzw. eine Fachfrau, die die Geschicke des Vereins auf wirtschaftlicher Ebene erfolgreich lenkt. In dieser Position sind Führungskompetenz und unternehmerisches Denken gefragt.

Eine Rechtsverordnung der IHK ermöglicht Berufserfahrenen den Abschluss zum Geprüften Sportfachwirt. Sie sind qualifiziert, in den verschiedenen Bereichen der Sportwirtschaft, insbesondere in Sportvereinen, Sportverbänden und Sportunternehmen, die Geschäftsvorgänge zu planen, zu bearbeiten und zu lenken. Dabei nehmen sie eigenständig umfassende und verantwortliche Aufgaben der Planung, Steuerung und Kontrolle unter Nutzung betriebs- und personalwirtschaftlicher Steuerungsinstrumente in der Unternehmensleitung sowie in einzelnen Funktionsbereichen wie Organisation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Merchandising und Rechteverwertung wahr.

Die anspruchsvolle Prüfung teilt sich in zwei Bereiche: die Wirtschaftsqualifikationen und die handlungsspezifischen Qualifikationen. Wer die Prüfung ablegen möchte, sollte sich kompetent zu Prüfung, Zulassungsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten beraten lassen. Das Team der ebam Akademie steht gerne bei Fragen zur Verfügung.

Die ebam Akademie bietet die Vorbereitung auf die komplette IHK Prüfung an. Erfahrene Referenten aus der Branche unterrichten nach dem Rahmenlehrplan der IHK.

Der nächste berufsbegleitende Abendkurs online mit Live Unterricht startet am 03.09.2018.

Mehr Informationen und Anmeldung unter https://www.ebam.de/kurse/16355-gepr-sportfachwirt-sportfachwirtin-ihk-online-kurs-faspoao/2018-09-03/