Mit gezielten Marketingaktivitäten von der großen Konkurrenz absetzen

Kurzlehrgang Marketing bei der ebam Akademie zeigt, wie es geht!

EVM.jpg (lifePR) ( München, )
Um seine Produkte und Leistungen zu vermarkten ist gutes Marketing gefragt. Die steigende Markttransparenz, Austauschbarkeit von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preisanbieter zwingen Unternehmen verstärkt Aktivitäten zu entwickeln, um Produkte vom Wettbewerb abzugrenzen und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen.

Kreativität und Aktualität sind gefragt bei der Umsetzung von Marketinginstrumenten, durch das digitale Zeitalter tun sich stets neue Möglichkeiten auf, Werbungen zu schalten – doch was ist wirklich wirksam?
Die Aufgabe des Marketings ist es, die Bedürfnisse der Kunden frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen. Wer Veränderungen rechtzeitig erkennt und reagiert und einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern erreichen kann.
Und dieses Aufgabenfeld gewinnt stetig an Relevanz, das schlägt sich auch in den Stellenangeboten nieder: Marketingspezialisten werden mehr gesucht denn je. Ein gewisses Grundverständnis in diesem Bereich ist nahezu unverzichtbar.

Die ebam Akademie bietet einen 3-tägigen Kurzlehrgang Marketing an, bei dem Fachkräfte sich ein grundlegendes Marketingwissen aneignen und lernen, Marketingentscheidungen zu beurteilen und zu treffen.

Dieses Grundlagenseminar gibt den Teilnehmern einen vertieften Einblick in alle wichtigen Anforderungen des Marketings:
- Marketingverständnis: Entwicklung und Ziele des Marketings, Bedeutung der Kundenzufriedenheit
- Methoden der Marktforschung
- Grundlagen Marketingkonzept
- Marketinginstrumente: Produkt- und Sortimentspolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik
- Marketing-Mix
- Marketinganalyseinstrumente: Marktsegmentierung, Zielgruppenbestimmung, USPs
- Marketingstrategien
- Best Practice Beispiele

Das nächste Seminar findet ab Dienstag, den 05.09.2017 in Hamburg statt.

Weitere Termine, Informationen und Anmeldeformular finden Sie hier http://www.ebam.de/kurse/14650-marketing-kurzlehrgang-hamburg-maku130/2017-09-05/