Pressemitteilung BoxID: 697671 (ebam GmbH)
  • ebam GmbH
  • Engelhardstr. 6
  • Veronika Preissler

Hotellerie & Gastronomie – auch hier Fachkräftemangel

Die Chance zum Aufstieg für qualifiziertes Fachpersonal

(lifePR) (München, ) Die Anforderungen an ein gutes Hotel und einen hervorragenden Gastronomiebetrieb ändern sich laufend. Die Wünsche der Gäste stehen in erster Linie im Fokus. Wo aber nun persönlicher Service gefragt ist, steigen auch die Anforderungen an das Personal.
Obendrein werden die Zielgruppen immer heterogener – um hier zu überzeugen braucht man einen hervorragenden Markenauftritt. Das Schlagwort 360° Dienstleistungsmodell skizziert, was von Hoteliers und Gastronomen erwartet wird: ein Rundum Angebot. Die Zufriedenheit der Gäste kann nur durch sorgfältige Planung und kundige Führung des Betriebs erreicht werden.

Anforderungen an Personal steigen

Mit den Anforderungen der Gäste steigen automatisch auch die Anforderungen an das Personal. Wer über entsprechende Qualifikationen verfügt, hat beste Karten bei der derzeitigen Entwicklung auf einen Job im gehobenen Management. Besonders gefragt sind Mitarbeiter, die zusätzlich über ein fundiertes Wissen im kaufmännischen Bereich verfügen. Der höchste Abschluss ist hierbei der Fachwirt im Gastgewerbe (IHK).

Die ebam Akademie bietet die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK Prüfung in München an. Der nächste Kurs startet am 21.04.2018.
Information und Anmeldung unter

Die ebam Akademie bietet die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK Prüfung in Berlin an. Der nächste Kurs startet am 21.04.2018.
Information und Anmeldung unter

Die ebam Akademie bietet die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK Prüfung in Hamburg an. Der nächste Kurs startet am 21.04.2018.
Information und Anmeldung unter

Die ebam Akademie bietet die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK Prüfung in Frankfurt an. Der nächste Kurs startet am 21.04.2018.

Information und Anmeldung unter

Die ebam Akademie bietet die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK Prüfung in Stuttgart an. Der nächste Kurs startet am 21.04.2018.
Information und Anmeldung unter

Die ebam Akademie bietet die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK Prüfung in Düsseldorf an. Der nächste Kurs startet am 21.04.2018.
Information und Anmeldung unter

Die ebam Akademie bietet die berufsbegleitende Vorbereitung auf die IHK Prüfung in Köln an. Der nächste Kurs startet am 21.04.2018.

ebam GmbH

Die ebam Business Akademie bietet seit 1993 Aus- und Weiterbildungen sowohl berufsbegleitend als auch Vollzeit an. ebam Standorte sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln.

Das Schulungsangebot reicht von Tagesseminaren über Kurzlehrgänge bis hin zu mehrmonatigen Qualifizierungen. Interessierte finden Kurse, die auf IHK-Abschlüsse vorbereiten als auch ebam-interne Abschlüsse.

Das Qualitätsmanagementsystem der ebam Akademie ist nach AZAV zertifiziert, fast das gesamte Kursprogramm kann mit einem Bildungsgutschein besucht werden.