Pressemitteilung BoxID: 687734 (ebam GmbH)
  • ebam GmbH
  • Engelhardstr. 6
  • Veronika Preissler
  • +49 (89) 54884791

Große Konkurrenz erfordert gezielte Marketingaktivitäten – beste Qualifikationen als Fachwirt für Marketing (IHK)

ebam Akademie bereitet berufsbegleitend auf IHK Prüfung vor

(lifePR) (München, ) Um seine Produkte und Leistungen zu vermarkten ist gutes Marketing gefragt. Die steigende Markttransparenz, Austauschbarkeit von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive Preisanbieter zwingen Unternehmen verstärkt Aktivitäten zu entwickeln, um Produkte vom Wettbewerb abzugrenzen und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen.

Kreativität und Aktualität sind gefragt bei der Umsetzung von Marketinginstrumenten, durch das digitale Zeitalter tun sich stets neue Möglichkeiten auf, Werbungen zu schalten – doch was ist wirklich wirksam?
Die Aufgabe des Marketings ist es, die Bedürfnisse der Kunden frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen. Wer Veränderungen rechtzeitig erkennt und reagiert, hat die besten Chancen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern zu erreichen.

Und dieses Aufgabenfeld gewinnt stetig an Relevanz, das schlägt sich auch in den Stellenangeboten nieder: Marketingspezialisten werden mehr gesucht denn je. Als Fachwirt/ Fachwirtin im Marketing (IHK) erfüllt man die Anforderungen des Arbeitsmarktes perfekt.

Geprüft werden die Themenbereiche Marketingstrategien entwickeln, Marketingkonzepte und -projekte planen und umsetzen, Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln und auch Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit sind ein wichtiger Baustein, um ein erfolgreiches Marketing zu erreichen.

Die ebam Akademie bietet einen berufsbegleitenden Wochenendkurs zur Vorbereitung auf die IHK Prüfung an. Innerhalb eines Jahres werden die Teilnehmer von praxiserfahrenen Referenten nach dem Rahmenlehrplan der IHK auf die Prüfung zum Fachwirt für Marketing vorbereitet.

Der nächste Kurs startet am 10.02.2018 in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Hamburg oder Stuttgart,. Weitere Informationen und Anmeldeformular finden Sie hier http://www.ebam.de/kurse/fachwirt-marketing-ihk/wochenend-lehrgang/

ebam GmbH

Die ebam Business Akademie bietet seit 1993 Aus- und Weiterbildungen sowohl berufsbegleitend als auch Vollzeit an. ebam Standorte sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln.

Das Schulungsangebot reicht von Tagesseminaren über Kurzlehrgänge bis hin zu mehrmonatigen Qualifizierungen. Interessierte finden Kurse, die auf IHK-Abschlüsse vorbereiten als auch ebam-interne Abschlüsse.

Das Qualitätsmanagementsystem der ebam Akademie ist nach AZAV zertifiziert, fast das gesamte Kursprogramm kann mit einem Bildungsgutschein besucht werden.