Als Sportfachwirt (IHK) in der Spitzenliga mitspielen!

ebam Akademie bietet Vorbereitung auf die IHK Prüfung als Wochenend-Kurs an

Sportfachwirt ebam.jpg (lifePR) ( München, )
Jeder Verein braucht einen Fachmann bzw. eine Fachfrau, die die Geschicke des Vereins auf wirtschaftlicher Ebene erfolgreich lenkt. In dieser Position sind Führungskompetenz und unternehmerisches Denken gefragt.

Eine Rechtsverordnung der IHK ermöglicht Berufserfahrenen den Abschluss zum Geprüften Sportfachwirt. Sie sind qualifiziert, in den verschiedenen Bereichen der Sportwirtschaft, insbesondere in Sportvereinen, Sportverbänden und Sportunternehmen, die Geschäftsvorgänge zu bearbeiten und zu lenken.
Dabei nehmen sie eigenständig umfassende und verantwortliche Aufgaben der Planung, Steuerung und Kontrolle unter Nutzung betriebs- und personalwirtschaftlicher Steuerungsinstrumente in der Unternehmensleitung sowie in einzelnen Funktionsbereichen wie Organisation, Marketing,
Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Merchandising und Rechteverwertung wahr.

Die anspruchsvolle Prüfung teilt sich in zwei Bereiche: die Wirtschaftsqualifikationen und die handlungsspezifischen Qualifikationen. Wer die Prüfung ablegen möchte, sollte sich kompetent zu Prüfung,

Zulassungsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten beraten lassen. Das Team der ebam Akademie steht gerne bei Fragen zur Verfügung.

Die ebam Akademie bietet die Vorbereitung auf die komplette IHK Prüfung als berufsbegleitenden Wochenend-Kurs an. Innerhalb eines Jahres unterrichten erfahrene Referenten aus der Branche nach dem Rahmenlehrplan der IHK.

Der nächste Start in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart ist am 09.09.2017.

Mehr Informationen und Anmeldung unter http://www.ebam.de/kurse/sportfachwirt-ihk/wochenend-lehrgang/