Story Box-ID: 43270

easyApotheke (Holding) AG Niederkasseler Lohweg 18 31137 Hildesheim, Deutschland https://www.easyapotheke.ag
Ansprechpartner:in Herr Oliver Blume +49 5121 2893580
Logo der Firma easyApotheke (Holding) AG
easyApotheke (Holding) AG

Erste easyApotheke in Hürth

Sparen in der Apotheke

(lifePR) (Hürth, )
Das beste Mittel gegen teuer: Ab dem 9. Mai gibt es in Hürths erster easyApotheke freiverkäufliche Medikamente und Freiwahlprodukte, die gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller bis zu 50 Prozent reduziert sind. Selbstverständlich erhalten Kunden neben fachkompetenter Beratung auch alle rezeptpflichtigen Medikamente.

Neues Apotheken-Erlebnis

Die easyApotheke in der Eschweiler Straße 2 ist dank des apfelgrünen Designs schon von weitem gut zu erkennen. Wer sie zum ersten Mal betritt, zeigt sich in der Regel zunächst überrascht. Dabei ähnelt das Ladenbaukonzept denen von Supermärkten und Drogerien: Das Sortiment ist übersichtlich angeordnet, in den Regalen finden sich freiverkäufliche Medikamente und Freiwahlprodukte - von Aspirin über Hautcremes bis zu Badezusätzen. Kunden können sich in Ruhe umgucken, Preise sowie Produkte vergleichen und alles bequem in Einkaufskörben verstauen. Die großzügigen Verkaufsräume mit einer Fläche von rund 235 Quadratmetern ermöglichen ein völlig neues Einkaufserlebnis in Apotheken - angepasst an die Bedürfnisse der Verbraucher.

Kundenfreundliches Konzept

easyApotheken bieten den gleichen Service wie klassische Apotheken, mit einem entscheidenden Unterschied: Das gesamte nicht verschreibungspflichtige Sortiment sowie freiverkäufliche Waren sind gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller bis zu 50 Prozent reduziert. Hinter den verbraucherfreundlichen Preisen der easyApotheke steht ein einfaches Prinzip: günstige Mieten, eine praktische Ausstattung, die Trennung von Beratungs- und Verkaufsbereich sowie der Verzicht auf Kundenmagazine und kostenlose Proben. Zudem bringt ein hochmoderner Kommissionierautomat, der easyMat, die gewünschten Medikamente direkt an den Beratungstisch. Die easyApotheke-Mitarbeiter sparen sich weite Wege und können sich voll und ganz auf ihre Beratungsfunktion konzentrieren. Bezahlt wird auch nicht mehr am Beratungstresen, sondern an den Kassen am Ausgang. Dass sich das Konzept erfolgreich am Markt durchgesetzt hat, beweisen Discount-Supermärkte wie beispielsweise Aldi.

Professionelle und kompetente Fachberatung

Fachberatung und Kundenservice wird bei easyApotheke groß geschrieben: "Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden. Apotheker und pharmazeutische Mitarbeiter (PTA) stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung", so Apotheker Dr. Arno Gaebert, der bereits in Solingen eine klassische Apotheke betreibt. Neben deutsch und englisch erfolgt die Beratung auch in türkischer Sprache. Selbstverständlich können Kunden an den Beratungstresen auch Rezepte einlösen und erhalten alle verschreibungspflichtigen Medikamente.

Eigene Wege bei der Standortauswahl

Die Kostenersparnis beginnt bereits bei der Wahl des Standortes. Nach klar definierten Kriterien ausgewählt, setzen sie sich von bisher gültigen Standards im Apothekenbereich ab: attraktive Lage an Einfallstraßen, City-Randlagen oder Fachmarktzentren mit guter Infrastruktur und ausreichenden Parkmöglichkeiten sowie eine hohe Sichtbarkeit der Läden. Ein Paradebeispiel für die neuen Standortkriterien ist die easyApotheke in Hürth: Im Fachmarktzentrum Hürth gelegen und mit zahlreichen Parkmöglichkeiten ausgestattet, ist sie für Kunden optimal zu erreichen. Sowohl von Köln als auch von Erftstadt ist sie bequem über die Luxemburger Straße zu erreichen. Zudem bietet die Nähe zu anderen Discount-Märkten wie Aldi, Lidl, dm oder Rewe die Möglichkeit, Lebensmitteleinkäufe mit den Besorgungen in der Apotheke zu verknüpfen.

Standort-Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen

Mit der easyApotheke Hürth gibt es insgesamt schon fünf in Nordrhein-Westfalen. "Noch in diesem Jahr werden weitere easyApotheken folgen. Mit Nordrhein-Westfalen als dem bevölkerungsreichsten Bundesland haben wir hier einen unserer Standort-Schwerpunkte gesetzt", verrät Oliver Blume, Geschäftsführer der easyApotheke Kooperationsgesellschaft mbH.

easyApotheke (Holding) AG

easyApotheke ist eine Marken-, System- und Discountapotheke mit breitem Angebot an rezeptpflichtigen und rezeptfreien Medikamenten. Die Preise für freiverkäufliche Produkte liegen alle bis zu 50 Prozent unter den unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller. Mit Dauerniedrigpreisen, einem unverwechselbaren Erscheinungsbild sowie einem großflächigen Einzelhandelskonzept positioniert sich easyApotheke am Markt. Sie ist wirtschaftlich und rechtlich unabhängig von bisherigen Marktteilnehmern der Pharma- und Gesundheitsbranche.

easyApotheke wurde 2004 von privaten Unternehmern gegründet und wird von den Gesellschaftern Oliver Blume und Jörg Paulmann geführt. Seit 2004 ist sie im Medikamenten-Versandhandel tätig, 2006 erfolgte die Eröffnung der ersten Discount-Apotheke Deutschlands im stationären Handel. Kooperationspartner sind hierbei Apotheker, die unternehmerisch selbstständig bleiben und im Verbund als Lizenznehmer agieren. Bisher sind deutschlandweit insgesamt 16 easyApotheken eröffnet worden, 2008 soll es weitere 50 Standorte geben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten