Story Box-ID: 596919

Eagle-Reise-Service Ulmenstr. 25a 26384 Wilhelmshaven, Deutschland http://www.eagle-reise-service.de
Ansprechpartner:in Herr Stephan Adler +49 4421 3006012
Logo der Firma Eagle-Reise-Service
Eagle-Reise-Service

Urlauberleben.com präsentiert Vendée – wo Frankreich noch Frankreich ist! Nur zwei Worte: Savoir vivre !!

FERIENHÄUSER AN DER ATLANKTIKKÜSTE - DIE VENDÉE

(lifePR) (Wilhelmshaven, )
FERIENHÄUSER AN DER ATLANKTIKKÜSTE - DIE VENDÉE

Die Kunst des Lebens, da kann man sich ruhig von den Franzosen anstecken lassen. Frankreich ist nicht nur das Land der Individualisten, sondern auch das Reiseland der Individualtouristen, wo sich jeder seinen Urlaub nach Maß schneidern kann.

Der Reiz der Region Vendée liegt wohl in Ihrer lässigen Langsamkeit. Vom internationalen Tourismus wenig berührt, blieb die ursprüngliche Lebensart der Franzosen an der atlantischen Küste der Vendée erhalten. Die hier lebenden Menschen ernähren sich überwiegend vom Fischfang, von der Muschel- und Austernzucht. Industrie gibt es an der 240 km langen Küste nicht.

Als einziger Küstenabschnitt am Atlantik, hat die Vendée bedingt durch den dort ankommenden Golfstrom, die gleiche Sonnenscheindauer wie die Mittelmeerküste. (Mehr als 250 Tage im Jahr), jedoch mit dem feinen Unterschied, dass in der Vendée stets ein angenehmer Wind weht. Dieser Teil der Atlantikküste wird wegen der außergewöhnlichen Lichtverhältnisse und der Sonnenscheindauer völlig zutreffen „Côte de Lumière“ - Küste des Lichts – genannt.

Ob Faulenzen, Aktivurlaub, wie z. B. Segeln, Surfen und Reiten, oder Ausflüge mit gastronomischen Einlagen - die Vendée lässt keinen Urlaubswunsch offen. Zeit zu haben, ist wohl das vorrangigste Lebensgefühl, dass man sich trotz der sonst üblichen Alltagshektik nicht nehmen lassen sollte.

Wer seinen Urlaub in den noch unberührten Orten: La Tranche sur mer, La Faute sur mer und L’Aiguillon sur mer - verbringt, weiß es zu schätzen, dass es hier keine Hotelhochburgen gibt, dafür aber kilometerlange feinsandige Strände, die wie das Wasser absolut sauber sind und gefahrloses Baden auch für Kleinkinder bieten. Hinter den Sandstränden bestimmen sanfte Dünen und schattige Pinienwälder das Landschaftsbild.

Für alle, die das Ursprüngliche mögen, dabei aber „wie Gott in Frankreich leben“ Und inmitten der Franzosen Urlaub machen wollen, dabei aber gerne auf alemannische Hähnchenbratereien und englische Fish & Chips – Buden verzichten können, ist die „Küste des Lichts „ eine allererste Wahl.

Auf in die Vendée,
wo Frankreich noch Frankreich ist.

Alle von AU BORD DE MA VENDEE angebotenen Häuser liegen in ausgesuchter Lage, strandnah im Süden der Vendée.
Diese persönlich und sorgfältig ausgesuchten Ferienhäuser haben eine gute bis sehr gute Einrichtung, ergänzt durch Gartenmöbel und Grill.

Und das Besondere bei AU BORD DE MA VENDEE:

Hier bucht der Kunde in Deutschland und wird vor Ort von der Chefin Mme Poirson selbst betreut. Wir sind für unsere Kunden da, z.B. wenn es um die Suche nach einem Arzt oder Tierarzt geht.

mehr Informationen können Sie folgenden Link entnehmen: