Story Box-ID: 26205

E-M-S new media AG Schleefstr. 3 44287 Dortmund, Deutschland http://www.ems-newmedia.com
Ansprechpartner:in Frau Christiane Förster +49 69 94319018
EM
E-M-S new media AG

Das Jahr geht laut zu Ende: TV-Special zu "Bang Your Head!!!" auf iMusic1

(lifePR) (Dortmund, )
Eine rockige Premiere von "Bang Your Head" steht am 30. Dezember auf iMusic1 an: In einem Special werden die Highlights des diesjährigen "Bang Your Head" Festivals am 30.12.2007 ab 22 Uhr präsentiert.

Es ist soweit: "Bang Your Head", eines der erfolgreichsten und renommiertesten Hardrock- und Heavy Metal-Festivals in Europa, öffnet sein Archiv. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren pilgern jedes Jahr im Sommer zwischen 15.000 und 20.000 Headbanger in das beschauliche Balingen am Fuße der Schwäbischen Alb, das sich für drei Tage in ein Mekka der Stromgitarren-Musik verwandelt.

In den letzten Jahren gaben sich dort die Stars der härteren metallischen Musik-Fraktion die Klinke in die Hand.

Am 6. Dezember veröffentlichte die e-m-s sales GmbH die diesjährige Festival-DVD "Bang Your Head!!! 2007. Passend zum DVD-Start gibt es ein TV-Special auf iMusic1: Am 30. Dezember ab 22 Uhr blicken die Veranstalter des Festivals Horst Franz und Chris "Jagger" Jäger zwei Stunden lang erstmalig und exklusiv für iMusic1 auf das diesjährige Event zurück und lassen das Jahr 2007 laut ausklingen. Zahlreiche Highlights, die dieses Jahr live auf dem "Bang Your Head!!!" präsentiert wurden, kommentieren die beiden "Banger" und lassen alle Fans an ihren Insider-Erfahrungen und Backstage-Erlebnissen teilhaben.

Mit dabei sind u.a. Edguy, Heaven & Hell, Amon Amarth, Girlschool, Nazareth, Brainstorm und Dark Tranquillity.

"Es ist unser Ziel, den Musikliebhabern aller Genres ein spezielles Programm ganz nach deren Geschmack zu bieten. Daher freut sich iMusic1 sehr, dieses Special zu senden und damit den Rockfans ein verspätetes Weihnachtsgeschenk zu präsentieren", so Marco Quirini (Senior Vice President).

Also Headbanger aufgepaßt: Das grosse "Bang Your Head!!!" Special auf iMusic1 - fast wie live dabei...

Nähere Infos zu der DVD "Bang Your Head!!! 2007": www.electric-music-station.de

Zu iMusic1:

iMusic1 spielt aktuelle Musik aus den Bereichen Rock, Pop, Hip-Hop, R’n’B, Punk, Dance und Soul und hat sich zudem auf Newcomer spezialisiert. Zudem werden Sendungen und Shows aus allen Musikrichtungen gezeigt. Die Zuschauer können das Programm über Satellit und diverse Kabelnetze digital empfangen. Die DVB-T Sendelizenz für die Regionen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden ist ebenfalls bereits erteilt. Zusätzlich ist das Programm von iMusic1 über einen Live-Stream (IPTV) auf www.im1.tv zu sehen. Insgesamt können rund 26 Millionen Haushalte in Deutschland iMusic1 empfangen, ein Reichweitenausbau auf 37 Millionen Haushalte ist in Planung. Weitere Infos unter www.im1.tv und www.im1.info.

E-M-S new media AG

Die e-m-s sales GmbH ist eine Tochterfirma der e-m-s new media AG. Diese gehört zu den führenden unabhängigen Medienkonzernen in Deutschland und vermarktet audiovisuelle Inhalte mit dem Schwerpunkt Home-Entertainment/DVD. Dazu zählen Filmlizenzen aus den Bereichen Spielfilm, Special Interest und Musik. Weitere Infos unter www.e-m-s.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten