Story Box-ID: 9921

Duravit Aktiengesellschaft Werderstraße 36 78132 Hornberg, Deutschland http://www.duravit.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Albrecht +49 7833 70360
DA
Duravit Aktiengesellschaft

Poolwanne Blue Moon von Duravit

Baden in schwereloser Leichtigkeit

(lifePR) (Hornberg, )
Seit Menschengedenken fasziniert der Mond und symbolisiert über alle Kulturen und Zeiten hinweg unsere Träume. Jochen Schmiddem und Duravit machen mit der neuen Poolwanne „Blue Moon“ Badträume wahr. Ein quadratischer Grundkörper hält das Wasserbecken in sich verborgen und lässt nur den Blick auf eine kreisrunde Wannenöffnung frei. Mit einer Eintauchtiefe von 53 cm steht sie für Behaglichkeit und Großzügigkeit in Reinform, die auch in den schönen Details funktioniert.

Wie die Gezeiten alles im Fluss halten, ist auch bei Blue Moon Bewegung angesagt. Die ergonomische Innengestaltung hält in den Seitenwänden praktische Aus-sparungen bereit, die großen Menschen als Armlehnen oder Fußablagen dienen und kleineren Menschen das Abstützen ermöglichen. Bei einer Füllmenge von knapp 520 Litern schwebt der Benutzer nahezu schwerelos im Wasser und kann immer wieder eine neue Position einnehmen: Unbeschwertes „Floaten“ im warmen Wasser lässt den Alltag vergessen und vollständig entspannen.

Sparsame Außenmaße von 140x140 cm stehen im Gegen-satz zum großen Innenraum für maximales Poolvergnügen. Die Einstiegshöhe von 70 cm ist ideal, auch für ältere Menschen, die sich einfach auf die breite Wannenecke setzen und sich mit den Beinen in die Acryl-Wanne drehen.

Schon auf den ersten Blick ein optisches Erlebnis, überzeugt Blue Moon durch eine Vielzahl an komfortablen Details. Innen rund und außen eckig, bietet die formfolgende Einlage aus Teakholz oder Acryl genug Ablagefläche auf dem Wannenrand und verdeckt gleichzeitig den Überlauf.

Auf Wunsch lassen sich zwischen dem Wannenrand und der Auflage angebrachte Nackenkissen beliebig positionieren. Eine wannenbreite Bank aus Teakholz als Ablage oder zum An- und Auskleiden führt den klaren Charakter von Blue Moon fort. Optional nimmt ein schlichter Kleiderbaum aus Edelstahl seitlich auf der Bank das Badetuch oder die Kleidung auf. Ein formschöner Edelstahlhaltegriff dient bei Bedarf als Einstiegshilfe. Zum Blue Moon im Wortsinn wird die runde Poolwanne mit einem Duravit-Whirlsystem und dem Farblichtmodul, das das Wasser in stimmungsvolles Blau oder in andere wählbare Farben taucht.

Eine Vielzahl an Möglichkeiten ergibt sich für die Installation der Wanne frei im Raum, als Eck- oder als Vorwandversion. Blue Moon passt sich der Architektur und dem Stil des Raumes optimal an: Die Verkleidung der Wanne kann ganz nach Belieben gestaltet werden. Für alle Wannenvarianten stellt Duravit eine schlichte weiße Acrylverkleidung zur Auswahl. Für mehr Wohnlichkeit im Bad sorgen darüber hinaus helle und dunkle Möbelverkleidungen in den Echtholzfurnieren Amerikanischer Nussbaum, Macassar, Ahorn, Eiche natur, Macoré und Esche Ölbaum, sowie die Holzdekore Wengé, Helsinki Birke und Ahorn Hell.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten