Story Box-ID: 9930

Duravit Aktiengesellschaft Werderstraße 36 78132 Hornberg, Deutschland http://www.duravit.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Albrecht +49 7833 70360
DA
Duravit Aktiengesellschaft

Armaturenstele von Duravit

Neue Lösung für alle freistehenden Badewannen

(lifePR) (Hornberg, )
Freistehende Badewannen lassen sich je nach Raumsituation flexibel platzieren und sind derzeit sehr en vogue. Wie aber kommt das Wasser in eine freistehende Wanne? Badspezialist Duravit liefert eine neue Antwort mit der Armaturenstele. Klar geformt und technisch innovativ, bietet die Stele mit den Maßen 110 x 45 x 20 cm das ideale Gehäuse für ein Armaturensystem. Außen in wohnlicher Holzoptik, ist das Innenleben ausgestattet mit einer vorgelochten Grundplatte – abgestimmt auf die Produkte von Dornbracht, Grohe, Hansa und Hansgrohe.

Je nach Wasseranschluss variabel an der Breit- oder Stirnseite der Wanne positioniert, trägt die Armaturenstele sowohl die Wannenarmatur als auch eine Handbrause, deren Anschluss rechts oder links an der Stele angebracht wird. Manschetten zwischen dem Zu- und Ablauf dämmen die Resonanz, das Wasser fließt leise plätschernd in die Wanne. Die Armaturenstele lässt sich daher ideal auch in Hotelbädern einsetzen. Der obere Abschluss der Stele dient als Ablage-fläche für kleinere Badutensilien.

Einfach zu montieren und vormontierbar ist die Stele dank der abnehmbaren Rückwand auch später leicht für Revisionen zugänglich. Separate Stellfüße für den Rohfußboden gleichen alle Unebenheiten zuverlässig aus.

Die Armaturenstele gibt es in insgesamt 18 Wannen-Echtholzfurnieren und Dekoren, von hellem Bergahorn (Dekor) bis dunklem Ebenholz (Echtholzfurnier). Als eigenständiges Gestaltungselement leistet die Stele ihren Beitrag zu mehr Wohnlichkeit im Bad. Passend zu allen freistehenden Duravit-Badewannen fügt sie sich mühelos und flexibel in jede Badeinrichtung ein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten