Story Box-ID: 54392

DuMont Reiseverlag GmbH & Co. KG Marco-Polo-Str. 1 73760 Ostfildern (Kemnat), Deutschland http://www.dumontreise.de
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Kehl +49 711 4502245
Logo der Firma DuMont Reiseverlag GmbH & Co. KG
DuMont Reiseverlag GmbH & Co. KG

Eisriesen und Feuergötter in Europas hohem Norden

Der neue DuMont Richtig Reisen: „Island“

(lifePR) (Ostfildern (Kemnat), )
Wer wollte behaupten, irgendwo sonst in Europa sei die Natur spektakulärer? Dramatischer? Hier stürzen Wasserfälle tosend in die Tiefe, türmt sich Eis auf mächtigen Gletschern, speien Vulkane Feuer, dampfen heiße Quellen und graben sich Fjorde tief ins Basaltgebirge. Der neue DuMont Richtig Reisen "Island" bündelt alle Informationen für individuelle Streifzüge durch diese Landschaften aus Feuer und Eis: die besten Touren, jede Menge Extratipps, verlässliche Fakten, viel Hintergrundwissen - und er ist glasklar gegliedert.

Seit mehr als 25 Jahren bereist Autorin Sabine Barth diese faszinierenden Landschaften am Rande Europas. Das spürt der Leser, wenn die Islandkennerin in sechs Kapiteln mit ihm durch die Regionen der Insel streift: auf Wanderpfaden über die menschenleeren Hochebenen des Nordwestens mit dem berühmten Gletschervulkan Snæfellsjökull; im Geländewagen durch Flüsse oder über Lava- und Schotterwüsten, zu den Basaltgebirgen oder entlang der weiten, grünen Weideflächen im Süden. Da gibt es den Hinweis auf einen unglaublichen Zeltplatz am Wasserfall Dynjandi mit direktem Blick auf die stürzenden Wasser und den Fjord. Oder die Fähre hinüber nach Hrísey, Islands zweitgrößter Insel und ein Paradies für Vogelfreunde. Und im Hochland ein Ausflug mit der Autorin ins Labyrinth der Trolle: Gänge und Wege durch das bizarr aufragende Lavafeld Laugahraun.

Diese authentischen Reiseschilderungen werden bestens ergänzt durch ein kompaktes Infopaket: viele regionale Reiserouten sowie ein detaillierter Reiseatlas sorgen für rasche Orientierung. Ebenso einleitend zu jeder Region das Wichtigste "Auf einen Blick". Sehr hilfreich für unterwegs: Zu jedem Gletscherfeld, jedem Küstenabschnitt, Ort oder Inselchen werden gleich alle wichtigen Fakten aufgeführt: wie etwa Hotels und Restaurants, Museen und Ausflugsmöglichkeiten, Wandertouren oder Auskunftsstellen. Die passenden Internet-Links sind immer mit dabei. Unterhaltsam geschriebene Themenseiten berichten zudem

über Besonderheiten und Eigenarten Islands. Da finden sich etwa kurze Lesestücke über Islandpferde, über isländische Kriminalromane oder einheimische Designer, welche die Welt erobern. Einführende Kapitel bieten interessante Fakten über Island rund um Natur und Umwelt, Gesellschaft, Geschichte oder Kultur. Und auch Wissenswertes für die Organisation der eigenen Reise, wie zum Beispiel Anreise und Unterkunft, Reisezeit, Gesundheit und ein kleiner Sprachführer.

Die umfassenden Texte werden durch eine Auswahl beeindruckender Fotoaufnahmen von Land und Leuten eingerahmt. Es finden sich Impressionen aus dem boomenden Reykjavík ebenso, wie ein weiter Lavastrand auf der Halbinsel Reykjanes, das Nebeneinander von Schnee und warmen Quellen in den Kerlingarfjöll oder die magischen Wasserkaskaden der Hraunfossar.

Genüssliches Schmökervergnügen und verlässliche Reisefakten für das Reiseabenteuer im hohen Norden: das alles vereint der neue DuMont Richtig Reisen Reiseführer "Island".

DuMont Richtig Reisen „Island“

Autorin: Sabine Barth
Format: 12,7 x 19,5 cm
Preis: € (D) 22,95 / € (A) 23,60 / sFr. 41,50
ISBN: 978-3-7701-7653-3

Sie erhalten DuMont Richtig Reisen Reiseführer überall, wo es Bücher gibt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten