Story Box-ID: 5525

Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen Friedrich-Ebert-Straße 30 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland http://www.dhbw-vs.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Fritz +49 7720 3906107
Logo der Firma Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen
Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen

Ehemalige der Berufsakademie trafen sich zu einem Wiedersehen

(lifePR) (Villingen-Schwenningen, )
Überdimensional in den Rasen gemähte vier Buchstaben – BA VS – mit rotem Logoschweif aus Rosen waren für nahezu 300 ehemalige Studierende der Berufsakademie anlässlich eines Alumni-Treffens das Erkennungszeichen, dass sie an ihrer ehemaligen Studienschmiede angekommen waren. Empfangen wurden sie von zahlreichen Professoren und Mitarbeitern.

In seiner Begrüßung informierte Prof. Dr. Sommer über den weiteren Ausbau der Berufsakademie. Mit den seit diesem Jahr erstmals zur Verfügung stehenden Studiengebühren habe man bereits zahlreiche Investitionen vorgenommen, berichtete der BA-Direktor. So wurden die Öffnungszeiten der Bibliothek und die Nutzungszeiten der PC-Räume erheblich ausgeweitet. Des Weiteren flossen die Einnahmen in die Verbesserung der IT-Ausstattung und der Bibliothek ein. Glücklich sei man über die erfolgreiche Akkreditierung sämtlicher Studiengänge, so Prof. Sommer. Der nächste Schritt sei nun die für 2009 vorgesehene rechtliche Anerkennung der Berufsakademie als Duale Hochschule.

Dem baulichen Fortschritt wird in der kommenden Woche mit dem Richtfest für die neue Menseria sowie den zweiten Bauabschnitt eines Studiengebäudes ein weiterer Meilenstein gesetzt. Beide Gebäude werden im nächsten Jahr eröffnet.

Musikalisch umrahmt wurde das Sommerfest von der Band „Drum Units Professional“. Bandleader Severin Dietrich hat ebenfalls an der Berufsakademie studiert. Für eine exzellente Bewirtung sorgte der Männergesangverein Eintracht Niedereschach, dessen zahlreiche Helfer dafür sorgten, dass keiner durstig oder hungrig blieb.

Zum Programmhöhepunkt wurde der Auftritt von Comedian Christoph Sieber. Der Streifzug durch das aktuelle Kabarett-Programm des Multitalents war Augen- und Ohrenschmaus zugleich. Ein vor Begeisterung tosendes Publikum zollte dem Künstler den verdienten Applaus für eine szenische Achterbahn mit messer-scharfen Pointen in brillanter Sprache und Gestik.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten