Freitag, 26. Mai 2017

• Pressemitteilung BoxID 48195

PM DuPont™ Tyvek® - von den Dächern und Wänden in die Werkstatt von BMW Sauber F1

(lifePR) (Bad Homburg, ) Als Blickfang der Formel 1-Saison 2008 setzt das BMW-Team Sauber F1 an Werkstattdecken und -wänden DuPont(TM) Tyvek® als funktionelles und zugleich dekoratives Element ein.

"Das BMW F1 Team hat sich für DuPont(TM) Tyvek® entschieden, weil es stabil, haltbar und einfach in der Handhabung ist und zudem gut aussieht. Außerdem passt es mit seiner weißen Farbe perfekt zur Marke BMW," erklärt Beat Zehnder, Manager des BMW Sauber F1 Teams.

Bevor wegen der vielen Vorteile wie Haltbarkeit trotz geringer Masse, Reiß- und Durchschlagfestigkeit, extremer Beständigkeit gegen Wetter, Temperatur, Ausbleichen und Vergilben, Schimmel- oder Taubildung die Wahl auf DuPont(TM) Tyvek® fiel, musste sich das Produkt einer Reihe von harten Prüfungen durch das BMW Sauber F1 Team unterziehen.

"Wir freuen uns, dass unser DuPont(TM) Tyvek® den 'Sprung' von den Dächern und Wänden, wo es normalerweise gebraucht wird, in die Werkstätten von BMW Sauber F1 geschafft hat, die alle zwei Wochen an einem anderen Ort aufgebaut werden. Deshalb suchte das BMW Sauber F1 Team nach einer einfachen und flexiblen Lösung. DuPont(TM) Tyvek® ist leicht zu transportieren und einzubauen, hat ein geringes Gewicht, große Festigkeit und ist in jeder Beziehung wetterfest. Diese besondere Anwendung nutzt die vielen Vorteile, die das Produkt zu einer weltweit vielfach verwendeten Bahn im Bauwesen gemacht haben" erklärt Markus Scharf von DuPont Building Innovations und zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Diese Pressemitteilung posten:

Du Pont de Nemours (Deutschland) GmbH

DuPont (www.dupont.com) ist ein wissenschaftlich orientiertes Unternehmen. 1802 gegründet, setzt DuPont die Wissenschaften für Problemlösungen ein, die das Leben leichter, besser und sicherer machen. Das Unternehmen ist in über 70 Ländern aktiv und bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen für Branchen wie Landwirtschaft, Nahrungsmittel, Elektronik, Kommunikation, Sicherheit und Schutz, Bauen und Wohnen, Transport und Kleidung.