Ansprechpartner:in Frau Dr. Claudia Woldt +49 351 4866202

Otto lädt ein: Familienkonzert mit dem Philharmonischen Kinderchor

Beliebt bei Klein und Groß ist auch in dieser Spielzeit Otto mit seinen vielen Fragen zur Musik fester Bestandteil des Familienprogramms der Dresdner Philharmonie. Diesmal ist der Philharmonische Kinderchor unter der Leitung von Chordirektor Prof. Gunter Berger bei ihm im Deutschen Hygiene-Museum zu Gast.

Singen, noch dazu in einer Gruppe, ist gar nicht so einfach. Da heißt es, im Takt zu bleiben und nicht lauter oder leiser als die anderen zu sein. Aber es macht Spaß und die jungen Sängerinnen und Sänger des Philharmonischen Kinderchores haben es damit schon weit gebracht. Anlass genug, ihre Freude an andere Kinder weiterzugeben.
Kundig und unterhaltsam von Daniel Haupt moderiert, erwartet Kinder und Erwachsene an diesem Sonntagnachmittag eine abwechslungsreiche und lehrreiche Stunde.

Ab 5 Jahren, Dauer: ca. 60 Min. ohne Pause

Tickets für 10 Euro (Erwachsene) und 5 Euro (Kinder) im Ticketservice im Kulturpalast (ticket@dresdnerphilharmonie.de / www.dresdnerphilharmonie.de / 0351 – 4 866 866) und an der Tageskasse.

4. März 2018, Sonntag, 14.30 Uhr und 16.00 Uhr
DEUTSCHES HYGIENE-MUSEUM