Pressemitteilung BoxID: 542806 (Dresdner Philharmonie)
  • Dresdner Philharmonie
  • Schloßstraße 2
  • Barbara Temnow

Musikalisches Picknick mit der Dresdner Philharmonie

Sonntag, 14. Juni, 11.00-14.00 Uhr auf Schloss Albrechtsberg

(lifePR) (Dresden, ) Es ist schon eine schöne Tradition geworden: Jedes Jahr an einem Sonntag im Juni spielen Musikerinnen und Musiker der Dresdner Philharmonie auf Schloss Albrechtsberg für die ganze Familie. Kommenden Sonntag ist es wieder soweit. In diesem Jahr ist auch der Philharmonische Kinderchor unter der Leitung von Gunter Berger dabei (Programm s. Anhang). Zunächst spielt die Philharmonie in großer Besetzung und verteilt sich dann immer wieder in verschiedenen kleineren Formationen an lauschigen Plätzen im wunderschönen Garten von Schloss Albrechtsberg. Und die Gäste? Sie stehen, sitzen, liegen daneben und genießen die Harmonie von Natur, Musik und gutem Essen. In den vergangenen Jahren konnten wir die schöne Erfahrung machen, dass gerade die Jüngsten an dieser Form der "Musik zum Anfassen" den größten Spaß haben. Wenn Sie Ihre Kinder, Enkel, Nichten und Neffen schon immer einmal für die Musik begeistern wollten - hier ist die Gelegenheit! Also: Schlafen Sie aus und kommen Sie zum Frühstück beim "Musikalischen Picknick". Und bringen Sie am besten Ihre ganze Familie, Freunde, Bekannte, Verwandte, Onkel und Tanten, Kinder und Hunde, Babys und Großeltern mit!

Website Promotion