Mittwoch, 20. September 2017


Malte Arkona im Familienkonzert mit der Dresdner Philharmonie: Vorverkauf bereits ab 15. Juli 2017

Dresden, (lifePR) - „Phil zu entdecken“ gibt es wieder, wenn Malte Arkona Klein und Groß auf lehrreiche und unterhaltsame Weise durch die Welt der Klassik führt. Zum Tag der offenen Tür am 19. August 2017 ist er im Konzertsaal des Kulturpalastes zu Gast. Tickets können bereits ab 15. Juli erworben werden.

Warum gehen Menschen immer wieder ins Konzert, auch zu Aufführungen von Werken, die schon seit Jahrhunderten gespielt werden? Weil es in der sogenannten "klassischen Musik" unendlich viel zu entdecken gibt. Wunderbare Melodien, mitreißende Rhythmen, schwelgerische Klangwelten... Malte Arkona besucht die Dresdner Philharmoniker das erste Mal in ihrem neuen Konzertsaal. Bei einem Rundgang durchs Orchester und einem abwechslungsreichen Programm können Besucher die sympathischen Musiker des Orchesters nicht nur als Künstler, sondern auch als Menschen kennenlernen. Eine kurzweilige Stunde mit großer Musik in neuer Akustik - für Einsteiger und Fortgeschrittene, gleich ob jung, mittel oder alt.

Malte Arkona ist einem breiten Publikum bekannt geworden als Moderator der Kultsendung »Tigerenten Club«. Zudem führt er durch das größte deutsche TV-Schülerquiz »Die beste Klasse Deutschlands« (ARD/KiKA). Als Sprecher und Musikvermittler tritt er in den größten Klassik-Konzertsälen Deutschlands auf und gewann inzwischen bereits zwei ECHO Klassik (2013 und 2014) für seine Hörspiele. Sein Komiktalent lebt er regelmäßig in Theaterproduktionen aus. Bei der Dresdner Philharmonie ist er seit 2015 regelmäßig zu Gast, seine Konzerte werden unterstützt von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Der Vorverkauf für dieses Konzert beginnt bereits in der Sommerpause, am 15. Juli 2017, der reguläre freie Ticketverkauf für die Saison 2017/2018 startet am 14. August 2017.

Ticketservice im Kulturpalast
Schloßstr. 2 (Eingang Altmarkt) · 01067 Dresden

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 10 – 19 Uhr
Samstag 9 – 14 Uhr

SONDERÖFFNUNGSZEITEN  03.07.-12.08.2017
Montag, Mittw. bis Freitag 10–16 Uhr
Dienstag 10–18 Uhr
Samstag geschlossen

fon +49 (0) 351 | 4 866 866
fax +49 (0) 351 | 4 866 353
ticket@dresdnerphilharmonie.de

Programm

19. AUG 2017, SA, 15.00 Uhr
KULTURPALAST, Konzertsaal

phil zu entdecken mit Malte Arkona
Eine kurzweilige Stunde mit großer Musik in neuer Akustik

Giuseppe Verdi: Ouvertüre zu „Nabucco”
Franz Liszt: Ungarische Rhapsodie Nr. 2 cis-Moll
Johannes Brahms: Ungarischer Tanz Nr. 5 g-Moll
Jacques Offenbach: „Can Can"

Dresdner Philharmonie
Robert Trevino, Dirigent
Malte Arkona, Moderation
Dr. Michael Kube, Konzeption
Ab 5 Jahren
Dauer: ca. 60 Min.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Dresdner Philharmonie



Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer