Ansprechpartner:in Frau Dr. Claudia Woldt +49 351 4866202

Dresdner Philharmonie gibt acht Open-air-Konzerte bei den "Filmnächten am Elbufer"

Open air und live - die Dresdner Philharmonie wird vom 9.-12. Juli 2020 an insgesamt vier Abenden im Rahmen der 30. Dresdner Filmnächte am Elbufer zu erleben sein.

In einem zweigeteilten Programm sind jeweils 18 Uhr alle großen und kleinen Kinder eingeladen, das musikalische Märchen "Peter und der Wolf" von Sergei Prokofjew bei den Filmnächten zu erleben. Sprecher ist Malte Arkona, in Dresden bekannt durch seine Moderation der Familienkonzerte "phil zu entdecken" im Kulturpalast. "Ich freue mich riesig, endlich wieder die Dresdner Philharmonie live spielen zu hören. Und dann noch DEN Klassiker "Peter und der Wolf" dort zu erzählen, wo er spielt: unter freiem Himmel. "phil Vergnügen!", so Malte Arkona.

Am Abend um 21 Uhr lädt die Dresdner Philharmonie dann zur "Sommerlichen Serenade" ein. Das Programm unter der Leitung von Markus Poschner beginnt mit der Ouvertüre zu Rossinis Oper "Der Barbier von Sevilla". Sie bildet die Einleitung zum Cellokonzert von Camille Saint-Saëns, bevor das Konzert mit der "Linzer Sinfonie" von Wolfgang Amadeus Mozart endet.

Frauke Roth, Intendantin der Dresdner Philharmonie dazu: "Dresden ist eine internationale Kunst- und Kulturmetropole und vor allem eine Musikstadt. Wir freuen uns, mit Unterstützung der Stadt in dieser besonderen Situation die Dresdnerinnen und Dresdner und die Touristen vor die einmalige Kulisse am Elbufer zu einer großen Open-Air-Klassiknacht einzuladen. Herzlich willkommen!"

Tickets für diese Konzerte können ab sofort online über den Webshop der Dresdner Philharmonie, vor Ort sowie an der Abendkasse erworben werden. Auch eine telefonische Reservierung ist möglich.

Der Tickettresen im Kulturpalast ist geöffnet: Mo-Fr 13-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr.

Programme

- DO 9. Juli 2020, FR 10. Juli 2020, SA 11 Juli 2020 & SO 12. Juli 2020 -

jeweils 18.00 Uhr - "Peter und der Wolf" (ca. 40min ohne Pause)
Ein musikalisches Märchen von Sergei Prokofjew