Der Vorverkauf für die Spielzeit 2012/13 läuft!

Dresdens Klang / Unterwegs

Seit Mitte Mai läuft bei der Dresdner Philharmonie die Erneuerung der Abonnements für die Spielzeit 2012/13. Die Mehrheit der Anrechtsinhaber hat bereits in den letzten Wochen die Gelegenheit zur Beratung über die neuen Abonnements genutzt und diese zahlreich gebucht. Aufgrund der Neustrukturierung und somit Neuverteilung der Abonnement-Kunden werden jedoch die Plätze bei einigen Konzerten allmählich knapp: im Schauspielhaus sind zu den Abendkonzerten bereits jetzt keine Abo-Buchungen mehr möglich, für die Vormittags-Konzerte im Schauspielhaus sind nur noch Restplätze erhältlich.

Für Einzelkarten im Freiverkauf werden derzeit schriftliche Bestellungen entgegen genommen, die nach Posteingang bearbeitet werden. Der Einzelkartenverkauf für die Saison 2012/13 beginnt am 27. August 2012.

Eine gute Alternative zu den Anrechten bietet die neu eingeführte PhilharmonieCard, die eine Saison gültig ist und zu einem Peis von 12 EURO erworben werden kann. Sie garantiert einen Rabatt von 20 % auf den Freiverkaufspreis für alle Konzerte (außer Sonder-, Silvester- und Neujahrskonzerte) bietet.