Story Box-ID: 738090

Drachenhaus Verlag Holgenburg 6 73728 Esslingen, Deutschland http://www.drachenhaus-verlag.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Nora Frisch +49 176 24001350
Logo der Firma Drachenhaus Verlag
Drachenhaus Verlag

Lieben und Leiden

Unsere Buchempfehlung zum Valentinstag

(lifePR) (Esslingen, )
Anrührend erzählt Cao Wenxuan in seinem Hauptwerk "Das Schilfhaus" die tragische Liebesgeschichte zwischen der Dorfschönheit Weißer Spatz und dem Lehrer Einrad-Jiang.

Caos entschleunigende, bildgewaltige Erzählweise zieht junge und erwachsene Leser gleichermaßen in den Bann. Dem Autor gelingt es, mit seinen detailgetreuen Beschreibungen des Umfelds, alle Sinne im Leser anzusprechen und ihn so mitten ins Geschehen hineinzuziehen: Großes Kino - Herz-Schmerz pur!

Der Autor:

Cao hat mehr als 50 Romane und Erzählungen verfasst und zählt heute zu den herausragendsten Schriftstellern der chinesischen Gegenwartsliteratur. Seine Bücher werden an Schulen als Pflichtlektüre eingesetzt, viele von ihnen gelten bereits als Klassiker.

Cao Wenxuan hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter den British Pen Award und im Jahr 2016 als erster chinesischer Autor den renommierten Hans-Christian-Andersen- Preis.

Obwohl Cao in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, waren seine Kindheit und Jugend reich an emotionalen und ästhetischen Eindrücken. Dies spiegelt sich in seinem Schreibstil wider. Viele seiner Werke tragen autobiografische Züge, Schauplatz seiner Romane ist meist das ländliche China der 1950er und 1960er Jahre.

Mehr Informationen und eine Leseprobe finden Sie hier: https://www.drachenhaus-verlag.com/das-schilfhaus/

Fordern Sie Ihr Presseexemplar an: info@drachenhaus-verlag.com

Bibliografische Angaben: