7. März: Tag der gesunden Ernährung

(lifePR) ( Esslingen, )
Am 7. März ist Tag der gesunden Ernährung. Er wurde im Jahr 1996 vom Verband für Ernährung und Diätik ins Leben gerufen und wird seit 2007 regelmäßig begangen.

Trotz des etwas kurios anmutenden Titels hat dieser Tag durchaus einen ernsten Hintergrund, denn: ohne gesunde Ernährung keine Gesundheit!

Einer der wichtigsten Punkte auf der 10-Punkte-Liste, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung für gesundes Essverhalten erstellt hat, ist mäßiger Fleischkonsum.

Während höchstens einmal pro Woche zum Konsum von Fleisch und tierischen Produkte geraten wird, sollte dem Verzehr von Gemüse und pflanzlichen Lebensmitteln deutlich der Vorzug gegeben werden.

In diesem Sinne können wir unsere auf der Fünf-Elemente-Lehre basierenden und jeweils mit dem "Gourmand World Cookbook Award" ausgezeichneten Kochbücher

"Suppen aus China" und "Glücksrezepte" allerwärmstens empfehlen!

Leseproben finden Sie hier: https://www.drachenhaus-verlag.com/...