21.7.: 50 Jahre Mondlandung!

Cover Weiße Schlange (lifePR) ( Esslingen, )
Heute vor genau 50 Jahren landete Neil Armstrong als erster Mann am Mond. Doch war er tatsächlich der erste? Einer chinesischen Sage zufolge war die chinesische Schönheit Chang E schon lange vor ihm da oben!

Chang E, eine geschickte und schöne Seidenweberin, trinkt nach dem Tod ihres geliebten Mannes ein Elixier, das sie unsterblich macht und steigt zum Mond auf.

Diese Geschichte bezieht sich auf alte mythologische Vorstellungen über eine Frühzeit der Welt, in der große Hitze und Not herrschten. Sie erklärt auch, warum Raumsonden, die China zum Mond hinauf schickt, Namen wie „Chang E-1" und "Chang E-2" tragen.

Lesen Sie mehr in:
"Die Weiße Schlange. Märchen und Mythen aus China."
Hardcover, ca. 100 Seiten
Format: 12,5 cm x 19 cm