02.04. Internationaler Kinderbuchtag

02.04. Internationaler Kinderbuchtag (lifePR) ( Esslingen, )
Jährlich am 2. April wird der Interna5onale Kinderbuchtag gefeiert. Zu Ehren des dänischen Dichters und SchriAstellers Hans Chris5an Andersen finden an dessen Geburtstag weltweit Ak5onen für Kinder und Jugendliche staH, die die Freude und das Interesse an Büchern fördern sollen.

Auch der Drachenhaus Verlag möchte jungen Lesern den ZutriH zu neuen Welten eröffnen. Die exo5sche Kultur Chinas ist in unseren schön gestalteten Büchern kindgerecht in kurzweilige Geschichten verpackt. Kunstvolle Illustra5onen ermöglichen es auch schon Kindergartenkindern, sich mit Chinas kulturellen Besonderheiten zu befassen.

Unser gesamtes Kinderbuchprogramm ist zweisprachig und somit auch für erwachsene Chinesisch-Lernende geeignet!

Dem Kinderbuchprogramm des Drachenhaus Verlags wurde das Prädikat „Empfohlen 2019“ von KIDS&Co verliehen. Außerdem haben wir drei Titel des chinesischen Andersen Preisträgers 2016, Cao Wenxuan, in unserem Programm! Leseproben finden Sie hier: hHps://www.drachenhaus-verlag.com/programm/china-fuer-kinder/ Fordern Sie Ihr Presseexemplar an: info@drachenhaus-verlag.com