Ansprechpartner:in Frau Yvonne Kaulhausen +49 211 4403740

Ihdent® GIZ® fil Typ II

Allround-Talent mit besten Haftungseigenschaften

In der zahnärztlichen Praxis ist es häufig nicht nur die Qualität, sondern auch die Vielseitigkeit eines Werkstoffes, die über die Frage entscheidet, ob und inwieweit sich das jeweilige Material für eine regelmäßige Anwendung in der täglichen Arbeitsroutine eignet. Mit dem Glasionomerzement Ihdent® GIZ® fil Typ II bietet Dr. Ihde Dental Zahnärzten deshalb ein wahres Allround-Talent, das durch hochwertige Eigenschaften überzeugt und zugleich für eine Vielzahl von Indikationen einsetzbar ist.

Ihdent® GIZ® fil Typ II zeichnet sich durch eine Druckfestigkeit von über 190 MPa und eine hohe Adhäsion zu Schmelz und Dentin aus. Daher stellt der schnellhärtende Glasionomerzement nicht nur für Füllungen der Kavitätenklassen III und V sowie für alle Kavitätenklassen bei der Versorgung von Milchzähnen einen idealen Füllungswerkstoff dar, sondern verleiht auch prothetischen oder kieferorthopädischen Zementierungen optimalen und dauerhaften Halt. Darüber hinaus lässt sich das Material für Aufbauten unter Kronen und Brücken, bei Kronenpräparationen sowie für Unterfüllungen aller Art einsetzen.

Ihdent® GIZ® fil Typ II eignet sich dank seiner hervorragenden Haftungseigenschaften auch zur Unterfütterung von Composite-Füllungen in der Sandwich-Technik. Hierbei dient der Glasionomerzement als Dentin- und das Composite als Schmelzersatz. In Kombination mit dem zugehörigen Conditioner von Dr. Ihde Dental wird eine zusätzliche Steigerung der Adhäsionskräfte zum Dentin von über 100 % ermöglicht.

Das Anmischen des preisgünstigen Glasionomerzements von Dr. Ihde Dental erfolgt zeiteffizient innerhalb von maximal 30 Sekunden. Bei Verwendung des Pulvers Ihdent® GIZ® fil Typ II empfiehlt sich ein Mischungsverhältnis von 1:1. Durch das Anmischen mit Wasser entfällt hierbei das Risiko einer Übersäuerung des Materials. Eine besonders präzise und exakte Dosierung gewährleistet der Einsatz der Kapseln, die jeweils 306 mg Pulver des Werkstoffes enthalten.