Ida Plus Mehrwertsteuer-Spendenaktion

Ida Plus unterstützt Vereine und Initiativen für Tierschutz und Umwelt – Kunden können Vorschläge machen und abstimmen

Mit Ida Plus für deinen Tier- oder Umweltverein spenden
Hohenlockstedt – Ob Gnadenhof, Wildtierhilfe, Tierheim oder Tierschutzverein – insbesondere in Corona-Zeiten sind diese Vereine und Initiativen mehr denn je auf Spenden und Unterstützung angewiesen, um ihre Arbeit zum Wohle der Tiere fortsetzen zu können. Ida Plus möchte Menschen und Einrichtungen helfen, die sich für den Tierschutz und die Umwelt einsetzen, und hat sich daher entschlossen, die Mehrwertsteuersenkung an ausgewählte Vereine oder Initiativen weiterzugeben. Wer die finanzielle Hilfe bekommt, darüber entscheiden die Kunden mit. Sie können Vorschläge einreichen und online abstimmen.

Hilfe ohne Bedingung

Wer einen Verein oder eine Initiative kennt, die sich für Tiere oder die Umwelt einsetzt und besonders unter den Auswirkungen der Covid-19-Epidemie zu leiden hat, kann seinen Vorschlag ab sofort auf der Ida Plus Website vorstellen. Die Vorschläge können per Online-Formular eingereicht werden. Ganz wichtig ist dabei die Beschreibung, warum genau diese Einrichtung die Unterstützung besonders gut gebrauchen kann.

Welche Voraussetzungen gibt es: Der Verein oder die Organisation muss gemeinnützig sein und seit mindestens einem Jahr existieren. Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet zu nichts.

Für alle Vorschläge, die auf der Ida Plus Website vorgestellt werden, kann ganz einfach und unkompliziert per Mausklick votiert werden. „Wir möchten die Entscheidung, wer letztendlich die finanzielle Hilfe aus der Mehrwertsteuersenkung bekommt, nicht alleine treffen. Vielmehr wollen wir bei der Auswahl unsere Kundinnen und Kunden mit einbeziehen“, erklärt Ida Plus Marketing-Leiterin Susan Arndt. Ihr Appell: „Reicht eure Vorschläge ein und mobilisiert möglichst viele Freunde, um für eure Initiative abzustimmen.“ Bis Ende Dezember lost Ida Plus jeden Monat unter den zehn Vereinen mit den meisten Stimmen drei Vereine oder Initiativen aus, denen dann die Unterstützung zukommt. „Natürlich ist es so, je mehr die Kundinnen und Kunden im kommenden Monat bei Ida Plus einkaufen, desto mehr kommt am Ende auch für die Empfänger unserer gemeinsamen Spendenaktion heraus.“

Die Teilnahme

Die Teilnahme richtet sich an natürliche Personen, die einen Verein/ Initiative im Bereich Tierschutz bzw. Umweltschutz ihrer Wahl nominieren möchten sowie an Vereine und Initiativen, die im Bereich Tierschutz bzw. Umweltschutz tätig sind. Das Gewinnspiel läuft vom 01. Juli 2020 bis 31. Dezember 2020.