QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 52170

Dow Europe GmbH Bachtobelstr. 3 8810 Horgen/ Zürich, Schweiz http://www.dowxla.com
Ansprechpartner:in Frau Bettina Grabher +41 44 728 23 19
DE
Dow Europe GmbH

TV-Star Jörg Pilawa trägt CasaModa-Oberhemden mit XLA™ von Dow

Clever angezogen

(lifePR) (Horgen/ Zürich, )
Für vielbeschäftigte Männer stehen bügelfreie Stretch-Hemden hoch im Kurs. Bequeme und pflegeleichte Textilien sind beliebter denn je und inzwischen auf jedem Laufsteg in Europa zu finden. CasaModa, führender deutscher Hersteller von Oberhemden, hat acht strapazierfähige, bügelfreie und sportliche Smart-Casual-Hemden in sein Premium-Angebot aufgenommen. Die Hemden werden mit der neuartigen Stretchfaser XLA™ von Dow hergestellt. Dadurch bleiben sie wirklich bügelfrei und bieten eine dauerhafte, bequeme und ausgezeichnete Passform.

TV-Star Jörg Pilawa, bekannt aus Sendungen wie "Das Quiz mit Jörg Pilawa" und "Der große Partnerschaftstest", trägt die Oberhemden von CasaModa. "Für die vielen Berufstätigen, die oft unterwegs sind und aus dem Koffer leben, sind die Hemden von CasaModa mit DOW XLA™ -Fasern die perfekte Antwort auf der Suche nach pflegeleichter Kleidung", stellt Pilawa fest. "Als jemand, der nicht nur sehr viel reist, sondern auch oft in der Öffentlichkeit steht, erfüllen die Hemden mein Bedürfnis nach unkomplizierter Eleganz: Egal wie lange sie im Koffer lagen, die Hemden sehen immer frisch und gebügelt aus."

"Als einzige Stretchfaser schafft es DOW XLA™, den Look, das Tragegefühl, die Bewegungsfreiheit und die Langlebigkeit unserer Hemden noch zu verbessern. Sie ist außerdem extrem haltbar. Selbst nach häufigem Tragen, mehrfachen Maschinenwäschen und Trockenbehandlungen mit hoher Temperatur bleiben Farbe und Form der Hemden bestehen - Qualität, für die unsere Marke steht", sagt Klaus Katt, Geschäftsführer von CasaModa.

CasaModa nutzt DOW XLA™ in seinem kompletten Premium-Angebot, zu dem auch Business-Hemden gehören, genauso wie in der Venti-Linie, die slim-fit-Schnitte anbietet. CasaModa plant zudem, die Stretchfaser in weitere Hemdenkollektionen für 2009 einzubinden. Die sportlichen Premium-Oberhemden sind ab sofort in den CasaModa-Shops in Hamburg, Berlin und Köln sowie bei Käferlein in Nürnberg und Breiter in München erhältlich. Weitere Informationen zu den Händlern gibt es unter www.casamoda.com.

"Durch die Konzentration auf die Bedürfnisse unserer Kunden, unsere Technologieführerschaft und unsere Marktkenntnis finden wir neue Wege, unseren Kunden dabei zu helfen, erfolgreich die Wünsche der Endverbraucher zu erfüllen. Dow ist ein hoch innovatives Unternehmen, das sich konsequent der Verbesserung der Lebensqualität widmet - die Zusammenarbeit mit bekannten Modemarken wie CasaModa ist der beste Beweis dafür", sagt Mark Remmert, Global Business Director von Dow Fiber Solutions.

Wenn es auf Form, Beständigkeit und einfache Pflege ankommt, nutzt die Textilindustrie für ihre Kollektionen immer häufiger DOW XLA™. Die Faser wird unter anderem von Brooks Brothers, Calvin Klein, Burberry Japan und Tommy Hilfiger eingesetzt.

Weitere Informationen über DOW XLA™ sind unter www.dowxla.com zu finden.

Dow Europe GmbH

Dow Fiber Solutions, eine Geschäftseinheit von The Dow Chemical Company und seiner verbundenen Unternehmen, ist wegweisenden Innovationen für die weltweite Textilindustrie verpflichtet. Zu diesem Zweck verbindet das Unternehmen sein Know-how und seine Expertise auf den Gebieten Forschung und Entwicklung mit der kreativen Vision von Einzelhändlern, Designern und Herstellern - um damit den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Die DOWXLA™ Faser ist eines von vielen innovativen Produkten, die die Strategie von Dow zur Stärkung seines leistungsfähigen Unternehmensportfolios unterstreichen. Das Unternehmen setzt Prioritäten im Bereich Marketing und bei der Entwicklung von verbesserten Anwendungen zur Unterstützung hochwertiger Einsatzmöglichkeiten beim Endverbraucher.

Dow ist ein vielseitiges Chemieunternehmen mit einem jährlichen Umsatz von 54 Milliarden Dollar und 46.000 Mitarbeitern weltweit, das die Bereiche Wissenschaft und Technologie mit dem Element "Humanität" verbindet, um die Lebensqualität der Menschen ständig zu verbessern. Das Unternehmen liefert eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen an Kunden in 160 Ländern. Es vereint Chemie und Innovation mit dem Prinzip der Nachhaltigkeit, um Güter wie frisches Wasser, Nahrung und Pharmazeutika bis hin zu Farben, Verpackungen und Pflegeprodukten liefern zu können. Bezugnahmen auf "Dow" bzw. das "Unternehmen" stehen für "The Dow Chemical Company" oder deren verbundene Unternehmen, sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt. Weitere Informationen über Dow finden Sie unter www.dow.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.