Story Box-ID: 24025

Dow Europe GmbH Bachtobelstr. 3 8810 Horgen/ Zürich, Schweiz http://www.dowxla.com
Ansprechpartner:in Frau Bettina Grabher +41 44 728 23 19
Dow Europe GmbH

Die Faser Dow XLA sorgt für neueste Kreationen von THAKOON Panichgul

(lifePR) (Horgen/ Zürich, )
Dow Fiber Solutions gibt die spannende neue Partnerschaft der Marke DOW XLA™ mit dem edlen Damenmodedesigner Thakoon Panichgul bekannt. Panichguls Renommee als begabter und ambitionierter Visionär der Modewelt und die innovativen Designmöglichkeiten, die die Faser DOW XLA™ bietet, haben diese Partnerschaft begründet. Die infolge dieser Zusammenarbeit entstandenen Looks wurden erstmals bei der Vorpremiere der Frühjahrskollektion 2008 am 7. September 2007 auf der Mercedes-Benz-Fashion-Week in New York City präsentiert. Die wichtigsten Looks der Kollektion wurden auch auf der Première Vision vorgestellt, der weltweit wichtigsten Modemesse, die vom 18. bis 21. September in Paris stattfand.

Mit seinem Auge fürs Detail bei der Verarbeitung von Stoffen war Panichgul der perfekte Partner, um die Faser DOW XLA™ der Modepresse zu präsentieren. Seine Frühjahrskollektion 2008 beinhaltet acht Kleidungsstücke aus Wolle mit DOW XLA™, die sportlich-elegant und stark von der Herrenmode beeinflusst sind. Zu den wichtigsten Stücken mit DOW XLA™-Anteil gehört der Look der Eröffnungsshow: eine graue Westenjacke und lässige marineblaue kurze Hosen sowie die marineblaue Anzugsweste mit Kordel und die dazugehörige hoch geschnittene Hose mit weitem Taillenbund.

Panichgul ist ein Trendsetter, der sich nicht scheut, das klassische Design zu erneuern, ohne jedoch die Vergangenheit dabei außer Acht zu lassen. Dort wo beispielsweise seit Jahrzehnten klassische Muster bestehen, beschäftigt er sich erneut mit den Feinheiten bei der Verarbeitung von Stoffen. Die subtilen Details machen seiner Ansicht nach den Unterschied aus. Seine Wertschätzung für den Luxus der Vergangenheit bildet die Grundlage seiner Kollektion, die Modeexperten als "zukunftsweisend, respektvoll gegenüber der Vergangenheit und keinesfalls Vintage " beschreiben.

"Wir freuen uns sehr, mit einem so einem bedeutenden Mode-Trendsetter wie Thakoon zusammenarbeiten zu können; sein Talent in Verbindung mit seinen kreativen Visionen passt perfekt zu den Zielen, die wir mit Dow XLA™ verfolgen. Wolle spielt dank der Kombination aus enormer Vielseitigkeit, angenehmem Tragekomfort und dem mühelosen Styling für Designer und in den Kleiderschränken von Frauen eine wichtige Rolle. Wolle mit DOW XLA™-Anteil ist die effektivste und umfassendste Lösung für edle Damenmode: Sie befreit den Modedesigner von materialbedingten Zwängen und erfüllt gleichzeitig die Wünsche seiner anspruchsvollen Kundschaft durch hochwertige, edle Kleidung, die angenehm zu tragen und pflegeleicht ist. Da DOW XLA™ in der Wolle nahezu verschwindet, behält die Kleidung ihre edle Form und Textur, was sowohl für Modedesigner als auch für ihre Kunden einen wichtigen Wertbeitrag darstellt", so Akiko Inui, Global Brand Marketing Manager für DOW XLA™.

Die Stretchtechnik von DOW XLA™ ist fortschrittlich – Panichgul ist nun endlich nicht mehr gezwungen, Kompromisse im Design einzugehen. Bei der neuesten Kollektion von Panichgul wurden die Vorteile der einzigartigen und strapazierfähigen Faser DOW XLA™ genutzt, um Kleidungsstücke zu kreieren, die seinen Schriftzug tragen, jenen dekonstruktivistischen, aber dennoch femininen frischen Stil, der Modebegeisterte weltweit faszinieren wird. Seine Kollektion ist praktisch, sportlich, sexy und handwerklich innovativ.

Modeexperten bezeichnen die leistungsstarke elastische Faser DOW XLA™ bereits als perfekte Alternative zu anderen Stretchfasern, da sie verschiedenen chemischen Behandlungen standhält, die ein Wollgewebe normalerweise schädigen würden. Zu den Vorteilen von DOW XLA™ gehören die Beständigkeit gegenüber scharfen Chemikalien, hohe Hitzbeständigkeit und die einzigartige Formbeständigkeit. Die Faser DOW XLA™ ist die weltweit erste olefinbasierte Stretchfaser, die für eine angenehme Elastizität und Bewegungsfreiheit sorgt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dowxla.com.

Über Dow

Dow ist ein vielseitiges Chemieunternehmen, das die wesentlichen Dinge des menschlichen Lebens durch den Einsatz von Innovationskraft, Wissenschaft und Technik ständig verbessert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in über 175 Ländern eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen und hilft ihnen damit, eine Vielzahl von Produkten zur Verfügung zu stellen - von frischem Wasser, Lebensmitteln und Arzneimitteln bis hin zu Farben, Verpackungen und Pflegeprodukten. Unter strenger Einhaltung des Nachhaltigkeitsprinzips erzielt Dow mit 43.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 49 Milliarden Dollar weltweit. "Dow" bzw. das "Unternehmen" stehen für "The Dow Chemical Company" und deren konsolidierte Tochtergesellschaften, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Weitere Informationen über Dow finden Sie unter www.dow.com.

Dow Europe GmbH

Dow Fiber Solutions, eine Geschäftseinheit von The Dow Chemical Company und seiner verbundenen Unternehmen, ist wegweisenden Innovationen für die weltweite Textilindustrie verpflichtet. Zu diesem Zweck verbindet das Unternehmen sein Know-how und seine Expertise auf den Gebieten Forschung und Entwicklung mit der kreativen Vision von Einzelhändlern, Designern und Herstellern - um damit den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Die DOWXLA™ Faser ist eines von vielen innovativen Produkten, die die Strategie von Dow zur Stärkung seines leistungsfähigen Unternehmensportfolios unterstreichen. Das Unternehmen setzt Prioritäten im Bereich Marketing und bei der Entwicklung von verbesserten Anwendungen zur Unterstützung hochwertiger Einsatzmöglichkeiten beim Endverbraucher.

Dow ist ein vielseitiges Chemieunternehmen mit einem jährlichen Umsatz von 54 Milliarden Dollar und 46.000 Mitarbeitern weltweit, das die Bereiche Wissenschaft und Technologie mit dem Element "Humanität" verbindet, um die Lebensqualität der Menschen ständig zu verbessern. Das Unternehmen liefert eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen an Kunden in 160 Ländern. Es vereint Chemie und Innovation mit dem Prinzip der Nachhaltigkeit, um Güter wie frisches Wasser, Nahrung und Pharmazeutika bis hin zu Farben, Verpackungen und Pflegeprodukten liefern zu können. Bezugnahmen auf "Dow" bzw. das "Unternehmen" stehen für "The Dow Chemical Company" oder deren verbundene Unternehmen, sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt. Weitere Informationen über Dow finden Sie unter www.dow.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten