Montag, 20. November 2017


Monika Schlitzer wird Geschäftsführerin des DK Verlags

München, (lifePR) - Ian Hudson, CEO DK, hat soeben die Ernennung von Monika Schlitzer zur Geschäftsführerin des DK Verlags, München, verkündet.

Monika Schlitzer, bislang Programmleiterin, übernimmt damit die Gesamtverantwortung für das Münchner Verlagshaus.

Ian Hudson: “Wir sind sehr erfreut, Ihnen heute diese Neuigkeiten verkünden zu können. Monika Schlitzer verfügt über langjährige Erfahrung als innovative und erfolgreiche Verlegerin, die ein beeindruckendes nationales und internationales Programm verantwortet. Unter ihrer Leitung wollen wir die Erfolgsgeschichte von DK fortführen und das Verlagsgeschäft in Deutschland weiter ausbauen.”

Monika Schlitzer begann 1984 als Lektorin beim Herder Verlag in Freiburg, wo sie eine breite Themenvielfalt von Kulturgeschichte bis Gesundheit betreute. Nach weiteren Stationen im Bereich Elektronisches Publizieren, stieß sie 2000 als Führungsmitglied zum Gründungsteam des DK Verlags, damals mit Sitz in Penzberg. In den letzten 17 Jahren ist es ihr gelungen, den DK Verlag zu einem der führenden Ratgeberverlage und Kinder-Sachbuchverlage in Deutschland aufzubauen. Dies ist auch ein Verdienst ihres außerordentlichen Gespürs für neue Autoren wie Steffen Henssler, Frank Rosin oder Alexander Herrmann, aber auch ihres Geschicks in der Akquise international bekannter Namen wie Jamie Oliver und Yotam Ottolenghi, die sie auf den deutschen Markt holte.

Monika Schlitzer: “Ich fühle mich geehrt, dass ich den DK Verlag in die nächste Entwicklungsstufe führen darf und freue mich sehr darauf, im Rahmen dieser neuen Herausforderung noch enger mit den Teams in München und in den anderen internationalen DK Häusern zusammen zu arbeiten.”
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Dorling Kindersley Verlag GmbH

DK ist weltweit führend im Bereich der illustrierten Sachbücher. Das Verlagsprogramm umfasst ein breites Spektrum an hochwertigen Lexika und Ratgebern für Erwachsene und Kinder sowie Reiseführer. Ziel des Verlags ist es, Leser aller Altersstufen zu informieren, Ihnen Wissen zu vermitteln und sie dabei zugleich zu unterhalten. DK gehört zur Verlagsgruppe Penguin Random House.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer