DK veranstaltet Filmwerkstatt auf der Münchner Bücherschau junior

Ob Tierdoku, Krimi oder Zeichentrick - Kinder lieben Filme. Im Filmworkshop vom Dorling Kindersley Verlag bekommen Kinder die Möglichkeit ihre eigene Büchersendung fürs Fernsehen zu machen!

Die angehenden Regie- und Kameraspezialisten lernen alles rund ums bewegte Bild und wie das Buch in die Flimmerkiste kommt. Mit einer Gruppe von 20 Kindern im Alter ab 10 Jahren streifen wir gemeinsam über die MÜNCHNER BÜCHERSCHAU JUNIOR, interviewen die interessantesten Gäste, die Macher der MÜNCHNER BÜCHERSCHAU JUNIOR und die zahlreichen (jungen und alten) Besucher. Dabei lernen die Kinder nicht nur, wie man eine Kamera bedient, sondern auch wie ein Drehbuch geschrieben wird, wie man moderiert und wie eine richtig schöne Buchvorstellung vom Lieblingsbuch aussieht.

Klingt spannend?

Dann würden wir uns über Ihr Kommen ebenso freuen wie über einen Bericht über diese Veranstaltung.

Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Sollten Sie über die Veranstaltung berichten wollen, dann melden Sie sich bitte für eine bessere Planung bei uns an. Herzlichen Dank!

Filmwerkstatt
Am 27. März 2011 von 11:30 bis ca. 15:30 Uhr